Problemlösungsprozess (Informatik)?

2 Antworten

Da würde ich jetzt mal mit Eingabe-Verarbeitung-Ausgabe antwortet. Was muss der User eingeben, wie werden die Daten verarbeitet, was wir dem User als Ergebnis angezeigt.

Welche Eingabefelder werden benötigt, welcher Art, wie werden sie angeordnet. Wie werden die Daten im Programm gespeichert, werden Datenbanken eingebunden, welche Klassen werden genutzt/entwickelt, welche Entscheidungsszenarien gibt es. Anschließend natürlich die Darstellung der Ergebnisse in der Benutzeroberfläche.