probleme mit wut?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du beschreibst, was dich sauer macht und wie du dann reagierst, dann aber sagst, du wirst nicht bei jeder Kleinigkeit sauer, widerspricht sich das etwas.

Es scheint viel zu geben, was dich triggert und du scheinst dich nicht gut unter Kontrolle zu haben.

Vielleicht wäre es für dich Ratsam dich einem Therapeut anzuvertrauen, damit nicht schlimmeres passiert… der Wand tut es nicht weh wenn sie eine Beule hat, wenn du aber sagst du musst dich extrem bremsen um deine Freunde nicht zu schlagen, ist da ja schon ein recht hohes Gewaltrisiko. Ich würde, wenn ich du wäre handeln. In erster Linie solltest du das für dich tun um die Themen die dahinter stecken zu verstehen und zu bearbeiten. Das schenkt dir Ruhe.


NpcGirl 
Beitragsersteller
 16.12.2024, 12:54

danke broski

Deine Reaktionen sind offensichtlich Zeichen dafür, dass du mit einem Problem nicht zurechtkommst und somit überfordert bist. Eigentlich müsstest du auf dich selber wütend sein. Da das ein Eingeständnis der eigenen Schwäche voraussetzt und du dich lieber als stark sehen möchtest greifst du die anderen an, die eigentlich nichts dafür können. Wenn du dabei mal an den Falschen kommst holst du dir, wenn du Glück hast, nur eine blutige Nase. Später wird man dich einfach ausschließen.

Wenn das Problem schon länger besteht, solltest du mit jemanden darüber sprechen, aber am Besten solltest du das therapieren ! Wenn es erst seit kurzem ist, dann kann es auch nur eine Phase sein (bin zwar ein Mädchen, hab aber auch manchmal solche Phasen wegen Zyklus)