Probleme mit Renovo Sanitär Silikon?

3 Antworten

Hast du sie auch aufgeschnitten?

Wenn ja, dann probiere mal ohne die Spitze zu drücken ob was raus kommt

Nakasumi 
Fragesteller
 16.09.2022, 14:13

Ja, die Spitze ist auch offen.

Es kommt nur sehr schwer etwas raus ohne die Spitze, man muss extrem stark drücken

0

Du musst die Spitze etwas abschneiden.

Hast du das schonmal gemacht?

SirAndiusNr2  16.09.2022, 14:10

Nie zu hohen Druck ausüben. Entweder ist der dick geworden oder Spitze ist zu dünn. Wenn du zu hohen Druck drauf gibst, drückt sich das Silikon durch den Boden heraus. Das ist ne ungeheure Sauerei.

0
Nakasumi 
Fragesteller
 16.09.2022, 14:15
@SirAndiusNr2

Ja, die Spitze ist aufgeschnitten.

Es kommt leider nur mit extrem viel Druck überhaupt etwas aus der Flasche raus und wie du sagtest, drückt sich der Silikon bereits unten raus. Kann ich die Flasche zurückgeben?

0
SirAndiusNr2  16.09.2022, 14:21
@Nakasumi

Wahrscheinlich nicht, versuche es aber. Man kann nicht mehr vernünftig damit arbeiten. Habe da so meine Erfahrung. Bin Anlagenmechaniker shk, habe einige Kilometer Silikon gezogen.

Du musst einmal die Spitze an der Tube aufschneiden. Ruhig großzügig bis zum Gewinde abschneiden.

Du musst auch die Spitze abschleifen, die man auf die Tube schraubt. Den Schnitt machst du im 45 Grad Winkel

0
SirAndiusNr2  16.09.2022, 14:27
@Nakasumi

PS. Sage im Baumarkt, das es sich wohl verdickt hat. Evtl lassen die das durchgehen. Ist aber ne Kulanzsache

0
Nakasumi 
Fragesteller
 16.09.2022, 14:29
@SirAndiusNr2

Danke für die Tipps, habe es versucht mit mehr aufschneiden, muss aber leider trotzdem viel zu viel Druck ausüben und es kommt kaum etwas heraus.

0
SirAndiusNr2  16.09.2022, 14:30
@Nakasumi

Wenn es einmal hinter raus gekommen ist, kannst du es vergessen.

Party ist vorbei

0
Nakasumi 
Fragesteller
 16.09.2022, 14:32
@SirAndiusNr2

Alles klar, dann versuch ich mal mein Glück im Baumarkt

0

Was steht denn als MHD drauf? Wenns alt ist, kann es schon hart geworden sein.