Bastelzubehör Frage?

2 Antworten

Hallo LisaUlm04,

in der Regel nennt man so etwas auf dem Bau Schalung, die wird aber meist aus Holz erstellt! In Deinem Fall würde ich sagen, dass es sich um Vierkantrohre handelt und ich bezweifle, dass Du diese "Hülsen" wieder abbekommst wenn der Beton hart ist. Du solltest wenigstens ein Trennmittel verwenden!

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwiXoZSHnKL-AhXHytUKHV0UD60YABANGgJ3cw&ohost=www.google.com&cid=CAASJORoYfTiWyRCNKnvSfFMT-waGmQqEgJCiSbKRojlyQzJsyfYuA&sig=AOD64_359tuSl8WiQAAtloGxoLHxlAwAPw&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwjH2IyHnKL-AhXuSPEDHbC9C40Q9aACKAB6BAgGECA&adurl=

Möglicherweise verwendet das Mensch so was wie Kabelkanal als improvisierte Schalung.

Wenn diese Vierkantrohre nicht mehrteilig und zerlegbar sind, kriegt man die keinesfalls zerstörungsfrei wieder ab, nachdem eingefüllter Beton abgebunden hat.