Probleme mit Reitlehrerin

4 Antworten

Wir haben bei uns auch eine RL die mir jedes mal wenn sie da ist einen blöden Kommentar gibt, sie hat mit mir überhaupt nichts zu tun - ist für andere Einsteller die Reitlehrerin - aber immer wenn sich mich sieht macht sie eine dumme Bemerkung.

Mach das was stefanweb vorschlägt - grüße sie überaus freundlich und geh heiter weiter - die wird so baff sein das sie ganz vergisst irgendetwas blödes zu labern. Mit besonderer Freundlichkeit begegnet man den Menschen die man eigendlich überhaupt nicht ausstehen kann. Wenn du gehst ruf ein lautes Tschüss in die Runde - der meiste Wind ist dann schon aus ihren Segeln drausen - den gegen Freundlichkeit kann sie sich nicht schützen.

HI,

sprich mal mit der Pferdebesitzerin drüber. Kann auch sein, dass die Reitlehrerin Dich wegmobben will, weil sie einen ihrer "Fans" auf dieses Pferd setzen will und Du im Weg bist. Die Pferdeeigentümerin ist ja schließlich daran interessiert, dass Du weiterhin bleibst, soll sie mal ein ernstes Gespräch mit dieser Ziege führen. Unglaublich, dass Leuten die Freizeitfreude durch solche .... kaputtgemacht wird!

LG Bage

Vielen lieben Dank für diese Antwort!! Ich hab da auch bereits drüber nachgedacht aber ich denke da ich wohl die einzige bin der es so geht könnte das von ihr vielleicht falsch verstanden werden... Ich möchte auch ungern "petzen".

Liebe Grüße !!

0

Achje... bei uns hat die Stallbesitzerin wegen einem gekränkten Ego in den letzten drei Monaten das Klima vergiftet, weswegen sie ab Samstag mit zwei Einstellern weniger dasteht... Von daher versteh ich dich gut, wenn man schon beim Hinfahren ein schlechtes Gefühl hat, weil "sie" sicher wieder das Maul aufreißen wird, das kann nix.

Ich kann mich nur stefanweb und friesennarr anschließen, hau ihr Freundlichkeit bis zur Vergasung um die Ohren - entweder sie kapiert es und lässt dich in Frieden, oder es ändert sich nix, dann kannst du ja noch immer überlegen ob du gehst...

Danke! Ja schlimm das sowas wirklich viel kaputt machen kann...!! Mal sehn wie es weiterhin verläuft... Ich werde nett bleiben und sehn ob es dadurch besser wird! ;-)

Liebe Grüße

0

Sind fremde Reitlehrer auf einer Reitanlage zulässig?

Also folgendes: Ich meine irgendwann mal vor ein paar Jahren mitbekommen zu haben, dass es bei uns am Stall Probleme gab, wenn Einsteller nicht bei der dort angestellten RL trainiert haben sondern eben sowas ähnliches wie einen mobilen RL hatten. Ich frag mich jetzt, ob ich das vielleicht damals falsch verstanden habe oder kann das denn wirklich untersagt werden?

Klar ist, dass während den regulären Reitstunden niemand sonst in der Halle/auf dem Platz unterrichten darf, aber darf man das komplett verbieten als Stallbesitzer oder Verein? Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es sich um eine entgeldliche Leistung handelt. (Kostenlose Hilfe von Freunden beim reiten dürfte ja gar kein Problem sein außerhalb der Stunden oder?)

Wir haben zwar auch andere Trainer aber die sind eben alle vom Verein aus organisiert.

Freue mich über Antworten! Liebe Grüße !

...zur Frage

suche reitstall in der nähe von dinslaken

Hallo ihr lieben. Da ich umgezogen bin und jetzt doch etwas weiter zum stall fahre Suche ich einen neuen stall für meine Stute. Er sollte in der nähe von dinslaken / duisburg wehofen sein und ein schönes ausreitgelände haben. Außerdem sollte jeden Tag gemistet werden und sie sollte im Sommer auf der Wiese stehen. Ein reitplatz sollte vorhanden sein eine Halle ist nicht soooooo wichtig. Wichtiger ist mir das ausreitgelände und ein gutes stallklima also kein zickenHof. Außerdem fände ich es schön wenn nicht Riesen stallgassen vorhanden sind sondern kleinere boxenabschnitte. Für Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar. Lg lomaki

...zur Frage

Ohne Bekannte, RL, etc. als minderjährige eigenes Pferd kaufen?

Hallo,

also erstmal zu sagen ist ich bekomm kein eigenes Pferd, aber frage mich trotzdem ob es verantwortlich ist: (aus einfachheit schreibe ich so als würde ich eins vielleicht bekomme)

Also abgesehen von den Kosten,etc.

Ich habe keine Bekannten, die sich mit Pferden auskennen, nur die Besi meiner Reitbeteiligung. Dort wo meine Rb steht, ist ein Privatstall, nur mit den Pferden der Besi meiner Rb.

Mein Pferd könte ich dort nicht unterstellen, d.h. ein neuer Stall wo ich niemanden kenne.

Lernt man als Jugendlicher in einem Pensionsstall, wo niemand einen kennt und wo man das erste Pferd unterstellt(welches man auch noch nicht kennt), leicht Freunde kennen mit denen man ausreiten kann?

Ich war noch nie in einem Stall, nur bei der Rb Besitzerin also Privatstall.

Helfen die anderen Einstellern einem auch, bzw. beraten? Macht dort eher jeder sein Ding, oder geht man zusammen ausreiten usw.?

Macht es einen großen Unterschied zwischen großen und kleinen Pensionsstall?

Lästert und zickt man dort oft?

Ich weiß total doofe Frage, aber ich war immer nur in kleinen Privatställen mit nie mehr als 3 Besitzern ;-)

Ich kenne mich zwar gut aus mit Pferden, aber trotzdem würde es mich etwas verunsichern, als Minderjährige das erste eigene Pferd, ohne Bekannte, die sich mit Pferden auskennen..?

Meine Freunde kennen sich mit Pferden nicht aus.

Danke

...zur Frage

Passender Reithelm gesucht?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Reithelm. Meiner aktueller ist schon etwas älter und dementsprechend schlecht belüftet. Problem ist, dass ich eine hohe Stirn habe, bzw. wenn ich einen Helm trage, sieht es aus als würde der einfach nur auf meinen aufgesetzt sein. Klar ich weiß, es geht ja eigentlich nur um die Sicherheit, aber ich würde mich mit einem gut aussehenden Helm doch auch gleich viel besser fühlen :P

Fällt jemanden da zufällig ein passender Reithelm ein?

...zur Frage

Ältere Frau macht ständig Fotos und Videos von mir wenn sie mich sieht?

Hey, es wäre super wenn ihr euch das hier durchlesen könntet weil ich echt Hilfe brauche. Ich (w/14) war früher in einer Tanzschule und irgendwann hat die Leiterin ( die ist über 50) die oft dort war angefangen mich einfach so zu beleidigen und blöd zu behandeln. Ich bin echt keine vorlaute und freche Person und habe mich anfangs zurückgehalten, aber irgendwann konnte ich nicht mehr und wir hatten einen richtigen Streit wo wir uns dann auch angeschrien haben und dann hat sie mich aus der Tanzschule rausgeworfen. Und trotzdem mussten meine Eltern noch 3 Monate danach bezahlen. Das alles ist jetzt schon 5 Monate her und mittlerweile hat sie mich angezeigt wegen irgendwas das ich nicht getan habe aber die Anzeige wurde fallen gelassen weil ich es nicht war und das bewiesen werden konnte. Wenn sie mich sieht verfolgt sie mich oft mit ihrem Auto bis nachhause oder so. Wenn ich mit Freunden draußen bin oder alleine irgendwo hingehe bleibt sie mit dem Auto stehen und fängt an Fotos und Videos von mir zu machen. Auch die anderen Tanzlehrerinnen machen das wenn sie mich sehen. Und dabei sagt sie nichts. Sie hat das schon 7 mal oder so getan. Ich habe mittlerweile echt Angst rauszugehen wegen ihr. Und fühle mich immer beobachtet sogar wenn ich in meinem Zimmer bin. Habe meine rolladen immer ganz zu und habe nachts Albträume wie sie mich verfolgt. Ich bin komplett fertig deswegen aber meine Eltern (die das alles natürlich wissen!) machen nichts. Sie sagen ich soll alleine zur Polizei gehen und sie wollen damit nichts zu tun haben. Ich kann aber doch nicht einfach so zur Polizei ohne Termin oder so und anrufen Trau ich mich nicht weil ich auch sehr schüchtern bin. Bitte helft mir.. was soll ich tun?

...zur Frage

Reitstunden als hobby geben?

Wusste nicht wie ich die frage am besten stellen soll :D hofffe passt so.
Ich reite mein leben lang schon und seit ich 12  bin bekomme ich zwei mal die Woche Dressur training von einem trainer im Einzelunterricht. Mittlerweile bin ich auf einem gutem L Niveau und steige auch bald auf kandarre um. Ich bin 16 Jahre und es macht mir spass andern auch etwas zu helfen indem ich sie bisschen korrigiere. Ich dachte daran mit 18 aus Hobby neben bei paar reitstunden zu geben aber darf man das überhaupt ohne Trainerschein? Trau mich nicht Leute aus dem stall zu fragen weil ich angst hab dass sie mich nicht für voll nehmen :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?