Probleme mit neuer Brille...ich sehe schief, krum, oval und nach vorne gewölbt ..warum?

4 Antworten

Hey angie271295,

da ich auch einmal Brillenträger war und vor etwa einem Jahr auf Kontaktlinsen umgestiegen bin, kann ich dich gut verstehen.

Kann es sein, dass du hier vielleicht nur von einem kurzem Moment redest, oder ein paar Stunden? Weil ich vor ein paar Monaten 3 Tage wieder die Brille brauchte, hatte ich auch 2 Tage ganz komisch gesehen, ich denke einmal aufgrund der Umstellung?!

Wenn es wirklich nicht besser werden sollte, würde ich an deiner Stelle einen Augenarzt oder einen Optiker aufsuchen :)

Ich gibt zwei Möglichkeiten:

A) Cylinderunverträglichkeit

B) Die Achslagen müssen korrigiert werden

Letzteres ist am Wahrscheinlichsten. Tendenziell eher für das rechte, wie für das linke Auge, da rechts der Cylinder stärker ist.

Dein Achsenwert ist ziemlich verschoben, auch wenn Du beide Augen vergleichst. Gerade Dein linkes Auge hat eine recht starke Hornhautverkrümmung, die jetzt durch die Brille ausgeglichen werden soll. Das ist zunächst sehr ungewohnt, sollte sich aber in 2 - 3 Tagen gelegt haben. Wenn nicht, könnte tatsächlich ein Messfehler vorliegen, dann musst Du reklamieren!

Dein linkes Auge hat eine recht starke Hornhautverkrümmung

DieSehfee  06.03.2015, 10:38

geh zum augenarzt - der kann dir mit einem sog. hornhauthobel helfen