leichte hornhautverkrümmung. brille notwendig?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

cyl - 1,00 bedeutet allgemein, dass man ab einer Entfernung von 1,0 m vor dem Auge horizontal ausgerichtete Gegenstände unscharf sieht, gut Armlänge. cyl -0,75 ergibt eine Unschärfe ab 1,33 m vor dem Auge. Unscharfes Sehen ist für das Augenssystem immer unangenehm. Anstatt einer feschen Brille, können auch Kontaktlinsen genommen wird. Aber so manch eine Brille macht bei der richtigen Auswahl das Gesicht noch interessanter. Suche dir einen guten Augenoptiker.

Zum Autofahren reicht es noch .. aber ohne Brille verschlechtert sich die Sehkraft und Du beklommst Kopfschmerzen, da sich die Augen / Gehirn mehr anstrengen mus um Bilder klar zu erkennen.. Bei Fielman gibt es eine Brille mit Gläsern kostenlos

jindo  04.06.2012, 06:20

und fielman verschenkt die einfach oder was ? nichts ist kostenlos auch keine Brillen bei Fielman

sabrinaconanfan 
Fragesteller
 05.06.2012, 21:09
@jindo

von der seite :Bei Fielmann erhalten Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre eine komplette Brille aus der Nulltarif-Collection mit Gläsern von Carl Zeiss Vision. Sie zahlen nicht für die Fassung, nicht für die Gläser. Rezept oder Versicherungskarte genügt.

sabrinaconanfan 
Fragesteller
 01.07.2012, 21:24
@jindo

für kinder och jugendliche übernimmt die kranken kasse die gläser aber ohne schnickschnck also nur die kunsstoffgläser ohne entspieglung aber natürlich kratzschutz. hab jetzt nämlich ne brille bekommen

Ob du eine Brille brauchst, oder nicht, entscheidest du von ganz alleine. Wenn du z.B. etwas in der Schule oder auf Arbeit nicht erkennst, so solltest du näher ran gehen und wenn dies nicht möglich ist, die Brille tragen. Solange du auch nicht vorhast deine Augen durch spezielle Verfahren zu schonen und entspannen, kann bei diesen Werten das Auge bei bestimmten Tätigkeiten (Bsp. Fernsehen) ohne Brille schnell belastet und überanstrengt werden. Damit dies nicht geschieht, kann man eine Brille tragen. Denn fest steht: das Auge kann schlechter werden durch das Brilletragen und es kann auch schlechter werden durch Überlastung und Anstrengung. Aber wenn du deine Brille wenig oder kaum trägst, und dein Auge nicht zu schnell übermüdet/weh tut etc., dann besteht die Chance, die Dioptrien in Richtung 0 zu lenken.

Probier mal, wie Du mit einer Brille sehen kannst - bei den Werten wird es um einiges besser sein! Du kannst beim Optiker mal die Zahlenreihen mit und ohne Gläser lesen - wirst Dich wundern.

Ob und wann und zu welchen Anlässen Du die Brille dann tragen möchtest, bleibt Dir überlassen. Wenn Du sie trägst, wirst Du eifach besser sehen .- wenn Du sie nicht trägst, passiert Dir aber auch nichts. Und keine Angst, die Augen werden nicht schlechter, wenn man eine Brille trägt (oder besser... oder was man sich sonst noch so erzählt)!

Geh am Besten so schnell wie möglich mal zum Optiker und mach einen Sehtest die können dir das dann sagen, zum arzt kannst du auchnoch gehen aber ich würd erstmal zum optiker denn der arzt wird erstmal auch nur nen sehtest machen

sabrinaconanfan 
Fragesteller
 04.06.2012, 06:38

War ich schon. Der optiker hat mich zum arzt geschickt und der hat mir die wahl überlassen