Probleme mit Eltern des Freundes?

6 Antworten

Aus irgendeinem Grund sucht diese Mutter ein Haar in der Suppe. Ihr Verhalten ist übergriffig und es ist nicht ok, dass sie in Eurer Abwesenheit in die Wohnung geht ...

Ich glaube nicht, dass es ihr wirklich um Ordnung und Sauberkeit geht. Ich denke, dass sie eine Behauptung aufstellt, um ihr unmögliches Durchsuchen der Wohnung irgendwie zu rechtfertigen. Möglicherweise tut sie sich schwer, ihren Sohn loszulassen.

Da musst aber nicht Du die Grenze der Einmischung ziehen - sondern das ist Aufgabe Deines Freundes.

Das Problem, das du gerade siehst, ist an der Stelle das allerkleinste. Oder findest du es in Ordnung, dass ein fremder Mensch in eurer Abwesentheit, unerlaubt, eure Wohnung betritt und persönliches durchwühlt?

DA liegt der Schuh begraben. Die Eltern kennen keine Grenzen und keinen Respekt.

Und da es die Eltern deines Freundes sind, ist es auch sein Part mit ihnen darüber zu reden und ihnen die Haustürschlüssel wieder abzunehmen, wenn sie das so missbrauchen.

Oder findet er das verhalten etwa in Ordnung?

Du wirst auch kein gutes Verhältnis zur Mutter bekommen wenn du dir so etwas gefallen lässt.

Das Verhalten der Mutter deines Freundes ist übergriffig und unverschämt. Die hat in eurer Abwesenheit nicht ungefragt eure Wohnung zu betreten und schon gar nicht die Schränke zu durchsuchen. Und wie sauber eure Wohnung ist, geht die gar nichts an.

Ich kann nicht nachvollziehen, wie man sich so etwas gefallen lassen kann und dann auch noch davon spricht, ein gutes Verhältnis haben zu wollen.

Da helfen nur ganz klare Grenzen. Der Mutter verbieten, die Wohnung zu betreten wenn ihr nicht da seid. Hält sie sich nicht daran, muss sie den Schlüssel an euch zurück geben.

Hier hilft keine Freundlichkeit und klein bei geben um ein scheinbar gutes Verhältnis zu haben. Das Verhältnis ist nicht gut und wird durch Unterwürfigkeit auch nicht besser.

Bitte mache dir klar, dass nicht du das Problem bist, sondern einzig allein die Mutter. Ihr Verhalten ist unglaublich unverschämt. So etwas muss sich keiner gefallen lassen.

Hey :))) Es könnte hilfreich sein, ein offenes Gespräch mit deinem Freund und seinen Eltern zu führen, um Missverständnisse zu klären und Grenzen zu setzen❤️

Betone deine Wertschätzung für sie und biete an, gemeinsam Lösungen zu finden, die für alle akzeptabel sind. Ich denke das wird schon. Das dauert nur ein bisschen mit denen warm zu werden ❤️

Seit 2/3 Monaten kommt seine Mutter regelmäßig in unsere Wohung(wenn wie nicht zuhause sind) durchsucht diverse Schränke und schaut sich die Wohnung an.

DAS müsst ihr sofort unterbinden! Auch mit der Hilfe deines Freundes. Das geht nämlich mal gar nicht!