Probleme mit Eltern?
Hey,
Ich hab ein Problem mit meinen Eltern, ich hatte zu meinen Eltern schon immer ein angespanntes Verhältnis,zu meinem Vater hab ich ein besseres Verhältnis als zu meiner Mutter.
Meine Mutter hat irgendwann angefangen mir ständig vorwürfe zu machen.
Früher als ich noch klein war ist ihr oft die Hand bei mir ausgerutscht,auch wegen Sachen die ich nichtmal wollte.
Zum Beispiel: Ich war 10 Jahre alt und wir wollten eigentlich als Familie in den Urlaub konnten es uns aber nicht leisten,meine Mutter hat mir dann eine Freizeit geschenkt,wollte da aber nicht alleine hin und dann wollte sie mir eine Ohrfeige geben hat mit dann aber ins Gesicht geschlagen weil ich mich zu ihr gedreht hatte.
Sie hat mir auch Druck gemacht, das sie irgendwann auszieht weil wir sie so fertig machen würden.
Heute bin ich 19 Jahre.
Heute ist mir ein Joghurtbecher in den Biomüll gefallen wirklich ausversehen und meine Mutter ist ausgerastet und hat gemeint das ich das mit Absicht gemacht habe und nur zu faul bin um des in den richtigen müll zu schmeisen.
Und in letzter Zeit macht sie mir vermehrt Vorwürfe.
Wenn es nicht nach dem Kopf meiner Mutter geht dreht sie am Rad,ist genervt und sauer.
Ich vergesse auch manchmal den Müll raus zubringen aus meinem Zimmer oder die Wäsche in den Wäschekeller zu bringen.
Ich wollte meinen Eltern eigentlich eine Reise zu Weinachten schenken,aber meine Mutter ist einfach extrem schlimm was Vorwürfe angeht oder rastet schnell aus,jeden Tag ist sie schlecht drauf, das einzige mal am Tag wo sie entspannt ist ist wenn man am Morgen in die Küche kommt und guten Morgen sagt,kein Mensch macht alles richtig,aber wenn man meiner Mutter sagt das sie was falsch macht sagt sie das man ihr in den Rücken fallen würde.
Mein Vater sagt auch das meine Mutter oft überreagiert aber dann wenn ich mit ihm rede bin ich am Ende der der alles falsch macht aus seiner Sicht.
Ich denke das mein Vater sich von meiner Mutter beeinflussen lässt.
Soll ich ihnen den Urlaub schenken,und was soll ich generell wegen meinen Eltern machen?
2 Antworten
Nicht du hast ein Problem mit deinen Eltern, somdern sie mit dir. Sorry, aber was du angestellt hast,rechtfertigt in keinem Falle solche Maßnahmen. Daß dein Vater zu deiner Mutter hält, liegt wahrscheinlich daran,daß er sich ihr unterwirft. Nach dem Motto du hast Recht und ich meine Ruhe. Nur was tun? Die Reise würde ich vergessen. An deiner Stelle würde ich zusehen, da so schnell wie möglich rauszukommen.
Meine Mutter ist exakt genau so 💀 ich würde der keine Reise schenken und ich bin 14! Sobald sie mich sieht fängt sie an zu streiten ohne wirklichen Grund!!