Probleme mit dem Date?
Moin, sorry einmal für den langen Text.
Vor 2 Monaten habe ich jemanden über bumble kennengelernt. Bisher kam es allerdings nur einmal zum Treffen und dies ist auch schon einen Monat her. Zu Anfang haben wir intensiv miteinander auf Snap geschrieben und wollten uns schnellstmöglich treffen. Paar Male hatte er aber immer wieder abgesagt, weil es ihm nicht gut ginge und so weiter. Da hatte ich aber irgendwie etwas ein komisches Gefühl, aber viel geschrieben hatten wir ja trotzdem. Als es doch einmal geklappt hatte, sind wir uns auch näher gekommen und haben uns extrem gut verstanden. Nur paar Tage danach schreibt er aber plötzlich viel weniger.
Daraufhin hab ich ihn das angesprochen, und auch gesagt, dass ich mir gerne mehr Klarheit von ihm wünsche. Er behauptete aber, dass es ihm nicht gut geht und so, und deswegen keine Lust hat zu schreiben. Nur komisch, dass er aber ständig auf Insta online ist und auch auf snap konnte ich das sehen, bis er irgendwann seinen Standort ausgemacht hatte. Auch da hatte ich wieder ein ungutes Gefühl.
Neulich habe ich ihn auf Tinder gesehen, obwohl er sagte, er hat es nicht und würde auch nie nutzen. Auch da bestreitet er es ab und meinte, das kann gar nicht stimmen und dass er es auf seinem altem Handy noch drauf hätte. Fand ich aber merkwürdig, dass er da zu dem Zeitpunkt aktiv war. Zudem ist er auch etwas ausgerastet, warum ich dann überhaupt auf Tinder war.
Aufgrund des ungutes Gefühl hab ich aber doch ab und zu mal reingeguckt, genauso auch auf seinem Profil bei bumble. Da seh ich immer wieder, dass sich sein Standort zwischen Zuhause und seiner Arbeit ändert. Also ist er da jeweils ziemlich aktiv, genauso wie auf Insta.
Nun erzählt er aber, dass er plötzlich später auf der Arbeit sein muss, obwohl das eigentlich ungewöhnlich ist. Naja, angeblich fängt er erst vormittags an und arbeitet bis abends. Dennoch seh ich früh morgens schon, dass er vom Standort her auf der Arbeit ist und nachmittags wieder zu Hause. Mir schreiben tut er aber trotzdem, dass er gerade arbeiten würde und so weiter. Und dass er aus dem Grunde keine Zeit zum Treffen hat.
Kommt noch dazu, dass er genervt von mir war, weil ich öfters nach nem Treffen gefragt hatte. Aber von ihm kommt ja nichts, obwohl er sagte, er sei an mir interessiert. Auch wenn ich meine Unsicherheiten anspreche, findet er das nicht gut und bestreitet es.
Nun bin ich aber an dem Punkt gelandet, wo ich nicht weiß, was ich machen soll. Einerseits finde ich ihn toll und haben uns extrem gut verstanden und so weiter. Anderseits entdecke ich immer mehr Lügen und Unstimmigkeiten. Auch er sagt aber, dass er an mir interessiert ist und sich gerne mit mir treffen möchte, nur kommt es irgendwie nie dazu, weil immer irgendwas bei ihm ist.
Wie würdet ihr da reagieren?
5 Antworten
Er verarscht dich. Punkt. Du hast ihm zig Chancen gegeben, du hast deine Bedenken kommuniziert, du hast ihm nachgehakt – und was macht er? Lügen, ausweichen, ghosten, auf Tinder aktiv sein, dich mit fadenscheinigen Ausreden hinhalten.
Jemand, der wirklich Interesse hat, handelt nicht so. Jemand, der Interesse hat, findet Zeit für dich, meldet sich von sich aus, trifft sich mit dir, statt dich mit "Ich kann gerade nicht" und "Mir geht es nicht gut" abzuspeisen – während er munter auf Insta und Tinder aktiv ist.
Hör auf, Energie in ihn zu investieren. Er zeigt dir, wer er ist. Glaub ihm. Und verschwende keine Minute mehr mit jemandem, der offensichtlich nicht ehrlich zu dir ist.
Du verschwendest viel zu viel Zeit für einen Menschen, der kein Interesse an dir hat. Vergiss ihn. Wenn er was will, sag nein. Mach Platz für jemanden der dich ernst nimmt und wirklich an dir interessiert ist. Und hör auf Mitleid zu haben. Wenn es einem mal nicht gut geht ist das so. Aber wenn das 3-4-5 mal passiert dann hake ihn ab. Auch Menschen denen es schlecht geht schaffen es Zeit mit dem Anderen zu verbringen - und sei es nur am Telefon. Und sei es nur wenig Zeit pro tag. Aber sie bemühen sich. Er tut das nicht. Er tut nichts ohne dass du was tust und rührt keinen Finger für dich.
Für die Zukunft merkst du dir: Was jemand LABERT ist völlig irrelevant wenn das was er tut damit nicht zusammenpasst. Und "würde gerne" "hätte gerne" sind nur Phrasen um dich warm zu halten. UND du musst ihm deine Gefühle und Gedanken auch nicht sagen - damit gibst du ihm nur noch mehr Gelegenheit so zu tun als hätte er Interesse indem er dich beschwichtigt. WÄRST du ihm wichtig, würde er sofort reagieren wenn du dich zurückziehst VÖLLIG egal ob du ihm gesagt hast warum und warum nicht. Indem du ihm sagst was du siehst, bist du leichter manipulierbar. Sowas kann man bei langfristigen Beziehungen oder Freundschaften machen aber es ist unweise wenn man jemanden kennengelernt hat.
Ich würde sagen vergiss ihn und geh nicht mehr auf ihn ein. Das wird nichts. Und wenn er dich warmhalten will wird er sich vllt melden und dir was weiß ich was versprechen aber es wird sich nichts ändern. Lern Andere kennen. ER ist es nicht.
Lass es wirklich gut sein.
Mal im Ernst nach zwei Monaten kennen sich genau einmal gesehen und dann so ablehnend. Das geht nicht gut aus.
Ich denke er belügt dich ,hat vermutlich noch Kontakte zu anderen Frauen
Der verarscht Dich nur. Es sein lassen.