Probleme bei Berufsfindung?
Ich mache gerade mein Abitur und seit Jahren schaue ich nach einen passenden Beruf. Aber mir ist aufgefallen, dass ich mich für absolut gar nichts interessiere. Ich hab auch gar keine Lust mein Gehirn anzustrengen. Ich will am liebsten einfach Zuhause vor meinen PC bleiben und Twitch schauen oder irgendwas zocken. Ich bin wirklich schon jeden Beruf durchgegangen. Ich liebe zB Autos aber ich hasse alle Jobs die damit irgendwas zu tun haben. Kfz Mechatroniker ist ein viel zu undankbarer und dreckiger Beruf. Kaufmann ist nicht mein Ding. Die Liste könnte unendlich weiter gehen. Ich mag zocken, aber ich mag kein Programmieren und generell nichts mit IT.
Soll ich jetzt einfach ein Job machen, der mich nicht interessiert? Hauptsache Geld verdienen und jeden Tag auf Rente warten? Das klingt doch total traurig.
4 Antworten
Das klingt doch total traurig.
Ja, das ist wirklich traurig, wie du dein Leben verplempern willst mit "PC und Twitch schauen oder irgendwas zocken", anstatt das Ziel zu haben, was Sinnvolles mit deinem Leben anzufangen. Schade für dich.
Aber wenn du das so willst und alle sinnvollen Berufe ablehnst, dann bleiben halt Aushilfsjobs zum Mindestlohn - verbunden mit frustierenden Zukunftsaussichten.
Aber vielleicht kommst du dann ja irgendwann noch mal zu der Erkenntnis, dass es sich lohnt, einen interessanten Beruf zu erlernen.
Geht aus deiner Frage eindeutig hervor.
Du lehnst grundsätzlich ALLES ab - außer Zocken.