Problem mit Win10 bzw Win7 auf Lenovo V145-15AST?

3 Antworten

Hast du noch eine andere möglichkeit an einen PC zu kommen, Lenovo ist ein Laptop oder gehe dort einmal in das BIOS rein dort suchst du nach einer BOOT option die sich UFEA oder so nennt das ist der gesicherte windows BOOTloader oder so etwas antworte mir direkt dann könnte ich dir ein offizieles windows 8.1 zukommen lassen per mail

ewigsuzu  31.03.2021, 05:11

Das Win 8 kann er sich genauso selber runterladen auch am Handy da Microsoft das alles ganz legal zulässt, wenn man einen Key hat. Daher ist dein Angebot völlig sinnlos.

RubMon  31.03.2021, 05:24
@ewigsuzu

Blödsinn, Win 8 über Handy dauert Stunden. Key ist bei so einem Problem meistens auch keine Lösung. Gute Nacht, geh besser schlafen !

ewigsuzu  31.03.2021, 05:41
@RubMon

Das kommt schon drauf an wie viel Internet das Handy hat XD

WasweisIchvonPC  31.03.2021, 05:48
@ewigsuzu

Ja schon aber wenn er kein PC mehr zur verfügung hat wie will er dann mit seinen Handy einen WIN 10 BOOT-USB herstellen erklär oder verrate mir mal dies, ich könnte ihn einfach eine Saubere Windows 8.1 Installations USB/disk per mail senden so muss er es nur noch auf eine SD-karte packen und von dieser dann nur noch BOOTEN

Du brauchst eine Möglichkeit mit der du Win7 als Iso auf einen Bootstick oder einer CD installieren kannst.

Und richtig in Windows 7 musst du alle Treiber selber einfügen, die Updates geben ein paar Grundtreiber aber Netzwerk zb ist nicht dabei das wirst du ebenfalls von Hand installieren müssen (Reatheknetzwerktreiber suchen)

Als zweiten lösche die Festplatte komplett wenn du es geschafft hast Windsows 7 zu booten.

und danach musst du sie neu erstellen bzw formatieren.

Dann installiere das Windows (diese Auswahl ist möglich wenn du die Festplatte auswählen sollst von der gebootet werden soll)

Ebenfalls sollte die CD oder USB auf Platz eins der Bootreihenfolge stehen im Biosmenü.

Um das mit den Treibern zu vereinfachen kannst du die Demo version von Driver booster nutzen, Grafik macht man immer extra, auf der Hersteller seite runter ziehen.

WasweisIchvonPC  31.03.2021, 05:12

Aber wenn er doch seine Festplatten kompllet Cleart/formatiert dann killt er sich doch auch seine zum Lenovo dazu gehörendes Windows 10 ohne es wieder herstellen zu können!

ewigsuzu  31.03.2021, 05:13
@WasweisIchvonPC

Er will ein Win 7 haben kein Win 10, also wird er win 10 löschen müssen. da ein downgrade nicht funktioniert.

Vom Handy kannst du nicht booten, aber von einem USB-Stick. Dann kannst du versuchen Windows neu zu installieren...

WasweisIchvonPC  31.03.2021, 05:30

Er sollte aber zuerst versuchen durch denn F12 Bootmanager gucken ob er nicht die gesicherte UFEA win 10 Bootloader zu benutzen um die Win10 Auto Reperatur verwenden zu können!