Problem mit Werbung?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Werbung dem Konsumenten eher schaden möchte, indem sie ihm versteckte Kosten o.ä. aufdrücken möchte oder nur Halbwahrheiten erzählt. Werbung hätte wahrscheinlich einen besseren Ruf, wenn sowohl die Gesellschaft als auch die ganzen Industrien Qualität vor Quantität stellen würden. Aber da im Kapitalismus halt alles schnell gehen muss, wird einem einfach schnell Honig ums Maul geschmiert. Davon bin ich kein Fan. Man hat ja schließlich auch kein Bock auf falsche Freunde, die immer schön lächeln und sagen wie cool du bist und in Wahrheit bist du ihnen egal. Und das ist eben Werbung.

Ich finde Werbung ärgerlich und eine überflüssige Energieverschwendung. Ich glaube auch nicht, dass ich jemals ein Produkt wegen einer Werbung gekauft habe. Wenn ich einen bestimmten Artikel haben will, gehe ich in das passende Geschäft und kaufe ihn dort. So einfach ist das.

8rosinchen8 
Beitragsersteller
 02.08.2025, 20:02

Ja, so hat man das "früher" gemacht. Da haben die Menschen gewusst, was sie brauchen. Und sie haben gewusst, wo sie bekommen, was sie brauchen.

Heutzutage wird soviel Zeugs produziert, was viele von uns eigentlich gar nicht brauchen, und auch zunächst nicht wissen, das es diese Sachen gibt.

Also muss dafür Werbung gemacht werden. Werbung macht sichtbar.

Das Gute ist, ein jeder darf sich dafür oder auch dagegen entscheiden.

Finde ich cool.

Ich freue mich trotzdem, bald hier ohne Werbung posten zu können. :-))

wieso habt ihr ein Problem Mit Werbung?

Weil sie so viel vorhanden ist und einem regelrecht aufgezwungen wird, auf radikale Art und Weise.

Klar verstehe ich, dass man Werbung machen will, aber wenn man dann was anschaut und in einem Video 2-3 mal Werbung hat oder auch beim Musik streamen...

Das nervt einfach nur.

Stellt euch vor, die Firma, in der ihr arbeitet und euer Geld verdient, fände keine Kunden mehr...upps. wie lang könnte eure Firma euch eure Gehälter noch zahlen??

Nur dass die allermeiste Werbung Produktwerbung ist...

sondern nutzen!!! :-))

Genau.

Ich nutze Add-Ons, um diese Werbeflut zu unterbinden :D

wieso habt ihr ein Problem Mit Werbung?

Ich habe kein Problem mit Werbung an sich. Ein Problem habe ich mit penetranter Werbung, die den Artikel verschiebt, die ober Pop-up auf den Bildschirm springen oder wo mit einmal beim Lesen eines Artikels ein lautes Audio abgespielt wird weil irgendwo ein Video eingebettet ist, was man 5x schließen muss, bevor es wirklich geschlossen ist. Auf gut deutsch: Mich nervt Werbung, die die Funktionsweise beeinträchtigt.

Stellt euch vor, die Firma, in der ihr arbeitet und euer Geld verdient, fände keine Kunden mehr...upps. wie lang könnte eure Firma euch eure Gehälter noch zahlen???

Bis weit über meinen Tod heraus. Mein Arbeitgeber muss auch keine Kunden akquirieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe kein Problem mit Werbung. Wie kommst Du darauf, dass ich das hätte.

8rosinchen8 
Beitragsersteller
 01.08.2025, 17:00

sorry, ich habe allgemein gefragt, und gedacht, das sei angekommen.

Ich entschuldige dich bei dir, Dich habe ich nicht gemeint. ;.))

Dunkerjinn  01.08.2025, 17:01
@8rosinchen8

Ja, schon klar, sorry ich wollte meine Antwort einfach nur ein bisschen amüsiert fassen.