Problem mit Verspätung des Zuges.

6 Antworten

Du hättest Dir von der Bahn (z.B. vom Schaffner) die Zugverspätung bestägen lassen sollen.

Ein Foto mit dem Handy, weches die Verspätung auf dem Display am Bahnhof dokumentiert, wäre auch hilfreich.

Paarkarotti
Fragesteller

Kann man das auch am nächsten Tag machen? Oder muss es noch am selben Tag sein?

In der Regel kann man sich tatsächlich von der Bahn eine Bestätigung über die Verspätung geben lassen. Dazu das nächste DB Reisezentrum aufsuchen, Strecke, eventl. Zugnummer, Datum, Uhrzeit, Ticket usw. vorlegen. Wird so auch bei Entschädigungsansprüchen gehandhabt.

Die Lehrerin bei der du die Arbeit hättest schreiben sollen, wird dir schon glauben. Du schreibst auf die Entschuldigung einfach, Verspätung des Zuges, damit müsste es erledigt sein. Attest bekommst du nur wenn du krank warst und die Bahn wird dir da keine Bescheinigung geben können.

Du bekommst bei der Bahn eine Bescheinigung über die Verspätung - kostet nichts - die legst Du vor

Schreib einfach einen Zettel, auf dem steht, welchen Zug du genommen hättest und dass der eine Stunde zu spät kam. 18 bist du ja schon, oder? Also unterschreibst du den Zettel selber. Du kannst noch dazu schreiben, dass du eine Bestätigung von der Bahn nachreichst, falls das verlangt wird. Ich glaube aber nicht, dass das unbedingt nötig sein wird.

Paarkarotti
Fragesteller

18 bin ich noch nicht ^^. Also sollte ich ne Entschulding bezüglich der Verspätung schreiben?