Problem mit russischen Nachbarn
Zunächst einmal: mir ist es vollkommen egal ob meine Nachbarn Russen, Türken, Deutsche o.A. sind. Ich habe aber ein Problem damit wenn ich meine Nachbarn auf wiederholte Ruhestörungen höflich anspreche und dann als Nazi und ausländerfeindlich beschimpft werde. Wenn ich im Ausland bin kann und will ich mich auch nicht wie die S.. benehmen, oder? Wie kann man darauf reagieren?
7 Antworten
Hallo Velamints, sage es deinen Vermieter oder gehe zur Ausländerbehörde und schildere dort dein Problem. Vielleicht bekommen sie eine Vorladung. Ich wünsche dir ganz großen Erfolg und liebe Grüße von bienemaus63
Bei Ruhestörung ruf die Polizei und mach ne Info an den vermieter wenn sich nichts ändert drohe dem Vermieter eine Mietminderung an das hilft meisst schon
Der wird die Mieter Abmahnen und im Fall der wiederholung kann er das MV ausserordentlich beenden
Mir ist es immer ein Rätsel wie Menschen sich in einem Land wohlfühlen können die sie als Nazi bezeichnen, nun das beantwortet nicht dein Frage. Du solltest schon vorsichtig sein, dass dir nichts passiert, dass beste wäre vielleicht du suchst dir eine andere Wohngegend. Ich kenne einen Ort da wurden nach und nach alle deutschen Bürger (ich möchte es so ausdrücken "rausgeekelt") inzw. ist es ein russisches gr. Dorf ;(. Niemand konnte etwas machen.
Ja, solche russischen Nachbarn habe ich leider auch, die benehmen sich schlimmer als Tiere, ich betone, MEINE russischen Nachbarn, nicht alle Russen. Du musst deinen Vermieter schriftlich davon in Kenntnis setzten und eine Frist setzen, in der er den Mietmangel beheben muss.
Dann solltest Du Dich an den Vermieter wenden..möglichst schriftlich, wenn sie nicht darauf reagieren wenn Du sie ansprichst.
alexuwe und amdros Danke für die schnellen Antworten! Was kann denn der Vermieter da machen?
Zumindest sie auffordern, sich ruhig zu verhalten..sie könnten auch eine fristlose Kündigung wegen Störung des Hausfriedens bekommen wenn es zu arg ist bzw. sie sich absolut nicht daran halten!
alexuwe und amdros Danke für die schnellen Antworten! Was kann denn der Vermieter da machen?