Problem mit Ex-bester Freundin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Multi ;)

zunächst, um auf deine Frage eine passende Antwort zu geben....

Du schreibst folgendes hin:

eine sehr gute Freundin von mir hat mich vor 4 Monaten überall blockiert. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht

So, mich würde dieser Abschnitt interessieren, ist denn zwischen euch mal was vorgefallen ?

Also damit meinte ich Streit, Eifersucht, Provokation oder was auch immer ?

Und weißt du auch, ob sie dich wirklich blockiert hat oder hat sie nur eine andere Nummer ausgetauscht ?........ich gehe davon aus, du meinst über Whatsapp ja ?

--------------------------------

Ich sehe sie halt jeden tag in der Schule was das alles noch schwerer macht.
Was kann ich tun um sie zu vergessen?

Dir muss es alles nicht schwerer machen. Jeder Mensch erlebt mal einen Black Out und versucht dann das umsetzen und das beste draus zu machen und das kannst du für dich auch schaffen.

Du fragst, was man machen soll ?.......Hier die Antwort >> Zu Ihr hingehen und sie ganz in Ruhe ansprechen,...

A) Warum sie dich entfernt/blockiert hat ?

B) Ob du Ihr irgendwas angetan hast ?

So und wenn sie dann sagt, was wirklich Sache ist, dann hast du die Wahrheit schneller raus, als wenn du hier im Forum nachfragen musst.

---------------------------

Was kann ich tun um sie zu vergessen?

Ganz einfach >> Hast du andere Freunde/Schulfreunde ?

Wenn ja, dann unternimm was schönes mit denen, damit du abgelenkt bist und sie so langsam langsam vergisst. Am besten machst du auch so, dass wenn du weißt, dass sie am liebsten sich da abhängt, dass du ganz woanders hingehst, damit du sie nicht siehst und dann die ganze Zeit an sie denken musst.

Problem ist damit gelöst. Jeder erlebt mal so eine Schwierige Situation, aber wie sagt man das so schön:

Das Leben geht weiter und jeder sollte es schaffen nach vorne zu schauen. Freunde gibt es genug auf der Welt.

Wenn du Lust hast, kannst du gerne auf meine Fragen antworten, damit ich dir helfen kann.

Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in Sachen Freundschaften genug erfahren.

multifruit893
Fragesteller

Also sie hat mich wirklich blockiert also auf whatsapp,tiktok,instagram z.B. halt überall wo ich sie hätte erreichen können.

Also es ist nichts vorgefallen ich hab immer sehr aufgepasst ihr nicht wehzutun. Das einzige war,dass ich mit menschen geredet habe die sie nicht mochte. Sonst war nichts.

Ja ich hab noch andere Freunde aber irgendwie fehlt sie mir halt trotzdem

Danke für deine Antwort :)

Baje7bxa  28.09.2023, 20:26
@multifruit893

OK, von wehtun ist dann schon mal keine Spur vorhanden.

Dann ist sie, sowie ich deinen Text lese, wohl eifersüchtig und muss einfach das Gefühl haben, dass sie für DICH die NUMMER EINS ist und alle anderen sich zurückziehen.

Kann es aber sein, dass die das Gefühl hatte, dass du mit den anderen mehr Zeit verbracht hast, als mit Ihr ?

Vllt. wollte sie MEHR ALS EINE Freundschaft, sonst würde sie sich nicht so verhalten.

Das ist schon sehr verdächtig, wie sie sich verhält.

Und gerne geschehen 😉

multifruit893
Fragesteller
@Baje7bxa

Wenn man nach deiner ersten Theorie geht ist das ding halt dass sie wirklich das aller wichtigste für mich war und sie das auch wusste.

Also ich habe mit diesen menschen sogutwie gar keine zeit verbracht. Nur dass ich nicht damit anfangen wollte irgendwen zu ignorieren oder so nur weil sie denjenigen nicht mag.

Wenn du mit dem letzten etwas meinst dass sie mit mir zusammen kommen wollte: ne denke eher nicht dass das der fall war

Danke nochmal :)

Baje7bxa  28.09.2023, 20:32
@multifruit893

Wenn sie sich so sehr eine auf Beleidigte Leberwurst macht, dann hake sie ein für alle mal ab....Weil, sie kann dir NICHTS verbieten....Entweder man kommt mit dem einen zurecht oder man muss eben den anderen Weg auswählen.

Baje7bxa  28.09.2023, 20:35
@multifruit893
Wenn du mit dem letzten etwas meinst dass sie mit mir zusammen kommen wollte: ne denke eher nicht dass das der fall war

Ja, genau das meinte ich: Das sie mehr für dich empfand, wovon du aber nichts wusstest, sonst hätte sie sich nicht so verhalten.

Frag sie doch, warum sie das gemacht hat, wenn du nicht weißt, was du falsch gemacht hast.

Es kann sein, dass ihr jemand anderer Lügen über dich erzählt hat, und sie dich deshalb blockiert hat. In dem Fall würde ich auf Abstand gehen. Denn offensichtlich glaubt sie dem anderen mehr als dir.

Ist das die, mit der du dich geküsst hast?

Vielleicht ist ihr das im nachhinein so unangenehm, dass sie dir lieber aus dem Weg geht.

multifruit893
Fragesteller

Nee war nh andere aber danke für die antwort :)

adianthum  28.09.2023, 20:19
@multifruit893
Das einzige war,dass ich mit menschen geredet habe die sie nicht mochte.

Es gibt Menschen, die das sehr persönlich nehmen, nach dem Motto: Wer Kontakt mit Menschen hat, die ich nicht mag, dem bin ich nicht wichtig genug.

Sollte das der Fall sein, dann sei froh, dass die Freundschaft nicht mehr existiert, denn solche Menschen saugen einen auf Dauer aus und isolieren einen.