problem mit einer fritz box internet

4 Antworten

Der Hersteller verfügt über ein Homepage und ein ausgezeichnete, hilfsbereite und kompetente Hotline.

Dein Problem scheint eher aus der Leitung zu kommen. Kein Synchronisation. Habe ich auch weil die alte Postdose am Hausfront Sonne und Regenempfinflich ist...;-) <----

Du must die alte deinstallieren und die neue Installeren (Software).

nanosch
Fragesteller

das problem ist meine nachbarn haben keine probleme und die haben auch willhelmt tel wen die postdose probleme hätte würden sie auch dieses problem haben wie ich oder nicht? was für eine software?

Wenn sie blinkt, muss sie nicht kaputt sein. Versuch mal erst, sie neu zu starten.

nanosch
Fragesteller

das habe ich schon gemacht leider kein erfolg

Harald2000  05.05.2015, 01:01
@nanosch

Wenn sie wirklich nicht funktioniert, dann eine neue - aber nicht für 200,- ! Speedport von der Telekom kostet z.B. 99,- €.

compu60  05.05.2015, 08:58
@Harald2000

Der Speedport passt genauso wenig an einen KabelTV-Anschluss wie die Fritzbox 7050.

Deine Fritzbox kann definitiv das selbe wie die Fritzbox, die sie dir gegeben haben. Ich denke mal, du hast sie falsch konfiguriert.

nanosch
Fragesteller

wie falsch konfiguriert? ich habe meine zugangsdaten eingegeben und mein passwort was soll ich den noch machen? kenne mich nicht so gut aus

H4RD5TYL3R  05.05.2015, 01:23

Über Internet kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Kannst du den Kundensupport nicht einfach nochmal anrufen und verschweigen, dass du eine neue Fritzbox hast? Ziemlich dreist, dass die dir aufgrund des neuen Routers nicht mehr helfen wollen...

compu60  05.05.2015, 08:56

Die Fritzbox 6360 kann nicht das selbe wie die 7050. Die Fritzbox 6360 ist für KabelTV Anschluss und die 7050 für DSL , das sind 2 verschiedene Techniken

H4RD5TYL3R  05.05.2015, 14:15
@compu60

Das irritiert mich jetzt. Er hat doch die neuere Fritzbox momentan und versucht eine DSL Verbindung herzustellen. Da kann das Problem denn ja nicht liegen.

Wilhelm Tel ist ein Kabelnetzbetreiber und die Fritzbox 6360 cable ist eine Box für Breitbandverbindung übers Kabelnetz. Diese Boxen gibt es nicht imm Handel nur beim Provider. Die Fritzbox 7050 ist aber für DSL, Breitband übers Telefonnetz. Passt also nicht.

http://avm.de/produkte/fritzbox/fritzbox-6360-cable/

nanosch
Fragesteller

ich habe aber kein fritzbox 6360 cable gehabt sondern eine normale fritzbox 6360 mit dsl anschluss

compu60  05.05.2015, 11:39
@nanosch

Es gibt nur 1 Fritzbox 6360 und die ist für Kabel TV Anschluss. Für DSL sind andere Zahlencombis vorhanden. Es ist also eine Cabelbox.