Problem mit Doppelklick bei Maus?
Ich habe zwar schon danach gegooglet, wollte hier dennoch mal eine Frage einstellen, weil meine Suche bisher nichts gebracht hat.
Also meine Maus reagiert ständig fehlerhaft doppelt statt einfach auf einen Mausklick und ich finde einfach den Fehler nicht. Ich habe einen ASUS Laptop mit Win8 und schon 2 völlig verschiedene Mäuse ausprobiert, die beide dasselbe Doppelklickproblem aufweisen. Eine von Trust, die andere von hama. Ich habe schon in die Einstellungen geschaut und die Doppelklickgeschwindigkeit auf die niedrigste Stufe gestellt und dennoch reagiert der Einzelklick doppelt.
Der größte "Witz" ist, dass ich nostalgiebedingt auch noch einen stationären PC mit XP und einer kabelgebundenen Maus mit Kugel (ohne Internetanbindung aber) und auch der hat das Problem. Woher? Wie kann das sein, dass völlig verschiedene Geräte und unterschiedliche Mäuse diesen Klickfehler haben?
6 Antworten
Dritte (neue) Maus probieren.
Wenn der Fehler bei zwei alten Mäusen auftritt, so kann es sein, dass beide durch tausende Klicks inzwischen totgedaddelt sind.
Es sind schon 3... Trust, hama, kabelgebunden. Die von hama wurde nie benutzt und war staubfrei eingelagert. Sollte aufs selbe hinausgehen.
Versuch n ändern USB Anschluss ansonsten bin ich mit meinen Latein am Ende xD
Alles schon versucht. Wie gesagt, 2 PCs, 3 Mäuse, alles komplett unabhängig von einander und überall tritt der Fehler auf. Ich bin mit meinem Latein ebenfalls am Ende.
Ich hab ein Tool geschrieben (Windows / .NET), das fehlerhafte Doppelklicks ignoriert: https://github.com/nenning/DoubleClickFix
Hast du da irgendein Programm wo festgelegt ist. Was z.B. passieren soll wenn man ein Maustaste drückt. Ich könnte z.B. bei meinem "x-Mouse Button Control" festlegen, das bei linker Maustaste Doppelklick erfolgt. Was schlecht wäre natürlich.
Is bei mir auch manchmal so, echt nervig aber dachte immer das liegt am game
ne scheinbar nicht. ich hab das sogar beim arbeiten mit photoshop