Computer Maus klickt teilweise doppelt/mehrfach?

2 Antworten

Wegen dem Doppelt klicken kannst du die Doppelklick-Geschwindigkeit von Windows ändern. Bei 3 Mäusen in 6 Monaten ist es recht wahrscheinlich das da das Problem ist.

Ich habe im Laufe der Jahre viele Verschiedene Mäuse aus probiert und bin zu dem schluß gekommen das keine Maus (auch, wenn nicht gar insbesondere, teure Mäuse) für einen starken Gebrauch über längeren Zeitraum gemacht sind.

Bei mir dauert es so 1,5 Jahre bis der Rechtsklick das länger gedrückt halten nicht mehr mitmacht. Als ich etwas teurere Mäuse wie (damals) Sharkoon gekauft hatte hielt die maus nichtmal halb so lange. Ich nutze derzeit Logi-Link. Die die ich derzeit habe hat die bezeichnung Logilink ID0137. Von den Logilinks kaufe ich dann immer 2 für die hälfte des Preises teurerer Mäuse und ich habe für die nächsten 3-4 Jahre keinen Stress mehr.

ACCLoeschen
Fragesteller

Ich merke auch dass Mäuse mit der Zeit weniger lange halten. Meine ersten Mäuse die ich mir gekauft hatte hielten teilweise 4+ Jahre. Die jetzigen, auch wenn ich momentan auf Billig umgestiegen bin maximal Monate. Ich muss mal gucken welchen weisen Kauf ich mir als nächsten antue, irgendetwas das taugt auf jeden Fall.

ACCLoeschen
Fragesteller
@Asporc

Ja, mit der Zeit sind meine Mäuse auch mehr Nutzung unterzogen. Vor allem da die Spiele die ich Heutzutage spiele viel mehr Klicks brauchen als die alten wo ich größtenteils nur Tastatur verwendet habe. Ich wünschte meine Maus hätte genau so lange wie meine Tastatur gehalten, dann wären wir nämlich schon bei 4 Jahren. Haha.

Also ich habe solche Probleme mit meiner Maus nicht, aber die ist zugegeben auch etwas teurer :D

Kauf dir doch einfach mal ne gute und teute Maus, dafür musst du dir dann nicht so oft eine neue kaufen ^^

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tätig als Service Desk Agent

ACCLoeschen
Fragesteller

Ich bräuchte ja Modell Vorschläge. Irgendetwas in der Richtung von 40€, ein Budget mit dem ich noch arbeiten könnte. Teurer würde auch funktionieren, würde sich aber in die länge ziehen.

ACCLoeschen
Fragesteller
@Asporc

Danke, das werde ich mal im Auge behalten. :)

ACCLoeschen
Fragesteller
@FinnTastica

Das sieht natürlich auch schick und versprechend aus. Ich muss mal gucken, 4 Vorschläge wurden mir jetzt in dieser Preisrichtung gegeben. Ich gucke am besten mal bei Euronics wenn ich dort hin komme, und teste mich da mal durch. Danke auch für diesen Vorschlag. :)