Maus macht Klicks bei durchgedrückter Maustaste - Warum?

2 Antworten

Der Fehler tritt allerdings nicht auf, wenn ich die Maustaste gedrückt halte und die Maus nicht bewege.

Woraus man schließen kann, Du drückst entweder nicht intensiv genug auf die Taste, wenn die Maus bewegt wird, und/oder die Taste "prellt". Zumindest kurzfristig könnte man dem Problem beikommen, wenn man den Druck auf die Taste erhöht. Bequem ist das nicht unbedingt, daher wirst Du wohl um eine neue Maus nicht herumkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Maustaste "prellt".
Damit ist die Taste defekt.
Da sich solche Reparaturen nicht lohnen: Kauf eine neue Maus.