Problem mit dem Internet ab und zu?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Erfahrung schon mit dem AP des Routers und vor allem mit dem Powerline-Adapter gemacht. Nach einiger Zeit (mehrere Monate/Jahre) kam das selbe Problem. Eventuell kann ein Reset helfen (würde ich beim Router wegen der Konfiguration nicht unbedingt machen).

Seit ich auf einen besseren AP umgestiegen bin, habe ich keine Probleme mehr.

Ich verwende zur Zeit einen UniFi AP AC Pro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xHelpMePls
Fragesteller

Es lag tatsächlich an einem Wlan adapter danke für die hilfe

Willkommen in Deutschland!

Das liegt wahrscheinlich an veralteten oder defekten Protokollen (normalerweise behebt sich das aber von selbst) oder was am wahrscheinlichsten ist, weil du das einfach nur so eingestellt hast, dann musst du mal die Router-Einstellungen aufrufen.

Router reseten auf den neuesten Stand bringen, im Zweifel mal beim Anbieter anrufen und wenn das alles nicht hilft, dann den Anbieter wechseln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliches Abitur, Lehrgänge, Freizeit-Studium & Hobby

Möglicherweise lauten Deine Zauberwörter "Always on demand".

Findest Du in den Routereinstellungen.

Kann ein Treiber Problem sein, kann ein Router Problem sein, kann ein Empfangsproblem sein. Starte Mal Router und PC komplett neu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einem Telekommunikationskonzern