Alle 30 Minuten WLAN aber kein Internet?

TheFamousSpy  06.07.2021, 17:45

Betrifft das Problem nur einen Computer oder mehrere? Je nachdem ist ein Problem am Computer oder am Router die Ursache

katachrese
Fragesteller

Das Problem betrifft meinen Laptop sowie zwei Smartphones, das sind alle Geräte die Zugang zu diesem WLAN haben.

3 Antworten

Ich habe also WLAN, aber keine Internetverbindung, die möglich wäre.

Denkfehler: Nur weil Du Zugang zu Deinem lokalen Netzwerk mittels Funk hast, bedeutet das nicht, dass ein Zugang zum Internet möglich wäre.

Wenn der WLAN-Router den Kontakt zum Internet in Intervallen immer wieder verliert, dann solltest Du eine Störung bei Deinem Provider melden. Normales Vorgehen halt. 🤷‍♂️

Wie schon geschrieben könnte der Router defekt sein wenn es alle Geräte betrifft.

Vielleicht durch den blitz oder von dem Unwetter einen Hau weg bekommen.

Kann ganz schnell gehen.

Wenn es ein Mietgerät ist auf jeden Fall dem Provider anrufen und den Schaden melden.

Wenn der Router dir gehört musst du wohl einen neuen kaufen.

Hatte vor kurzem das selbe Problem, bei mir hat leider nur ein neuer etwas kostspieliger Router geholfen.

Rufe mal bei deinen Kundenservice an, und gucke mal das ein Techniker raus kommt.

katachrese
Fragesteller

Oh, das wäre sehr ärgerlich, da der Router noch gar nicht so alt ist :(