Warum werde ich ständig aus dem WLAN gekickt?
Hallo, seit einigen Wochen wird mein Laptop ständig aus dem WLAN gekickt. Ich bin der einzige der den Router nutzt und mit meinem Handy habe ich bisher noch keine Probleme festgestellt. Teilweise werde ich alle 2 Minuten gekickt. Das Internet ist aber durchgehend schnell und ich kann mich nach dem kick auch sofort wieder unkompliziert mit dem Router verbinden. Es nervt aber extrem, gerade wenn man einen Film guckt und alle 2 Minuten pausieren muss um sich wieder zu verbinden. Woran kann das liegen?
Gruß
3 Antworten
Wenn alles mit dem Smartphone tadellos funktioniert, liegt das niemals an einem Energiesparmodus eines Routers, wie jemand anderes hier behauptet. So Etwas dummes habe ich noch nie gelesen...
Wenn andere geräte funktionieren muss es ja wohl am Laptop liegen.
Schlaue Tips kann ich Dir da aber auch nicht geben außer vieleicht.... Es gibt zei übertragungsFrequenzen, 2,4 Ghz und noch eine andere. Meiner funktioniert mit einer mal und mal nicht. Mit der anderen läuft alles stabil.
Versuche noch mal den Router zu finden. Bzw, man kann das in der Taskleiste aufrufen und wähle die andere Frequenz.
Einfach anklicken. Das kann was bringen.
Mario
Ist der router von der telekom?
Deaktiviere den Energiesparmodus deines WLAN Adapters.