Handy schmeißt ständig WLAN raus warum?

2 Antworten

Update Deine Betriebssystem auf dem Gerät

Lösche das WLAN einmal komplett, Neustart und dann verbindest Dich nochmals komplett neu mit dem WLAN

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Dragonia1992
Fragesteller

Es ist auf dem neuesten Stand und habe es bereits mehr als nur 1 mal das WLAN gelöscht sowie Handy neu gestartet, habe ich aber auch schon erwähnt

MichaelSAL74  23.09.2022, 16:54
@Dragonia1992

Du sollst DAS WLAN mit dem DU DICH verbinden willst LÖSCHEN. Schreib ich doch schon direkt in meiner Antwort

Dragonia1992
Fragesteller
@MichaelSAL74

Habe ich doch schon mehr mals getan aber auch gut zu wissen das man das auch SSID nennt wenn ich das so verstehen kann 😅 in manchen Sachen bin ich nicht so fit es zu verstehen. Bin Autistin 😏

MichaelSAL74  23.09.2022, 17:02
@Dragonia1992

AH OK. pardon. Hier sind halt nur manche echt schwer von Begriff...

Also wenn Du schon die SSID komplett gelöscht und neu verbunden hast, dann solltest mal den Router checken. WLAN auf max Leistung stellen, die WLAN-Bänder zusammen legen, sofern der Router das unterstützt, WLAN-Stearing aktivieren (falls vorhanden) und die automatische Kanalwahl aktivieren

Dragonia1992
Fragesteller
@MichaelSAL74

Das habe ich auch schon gemerkt 😅 aber manchmal bin ich es auch bei manchen Dingen. Aber läuft auch wieder alles danke😁👍🏻

Welches Handy hast du? Vllt ist die WLAN Verbindung einfach nur sehr instabil.

Dragonia1992
Fragesteller

Redmi Note 8 pro und bevor ich unterwegs war hatte ich das Problem noch nicht

Dragonia1992
Fragesteller
@Donik457

Das ist mir ja schon klar 😏 aber es funkt wieder 😅