Router WLAN schmeißt Geräte im Sekunden Takt raus?

2 Antworten

Lösungsidee:

Wenn du einen Dualband Router (WLAN mit 2,4 GHz und 5 GHz mit gleichnamiger SSID) hast, dann haben manche Geräte Probleme damit. Vor allem wenn der Router dich aus dem 2,4 GHz Band in das 5 GHz Band "schicken" will. Hoffentlich hast du das gleiche Passwort und die gleiche Verschlüsselungsmethoden bei beiden SSIDs im Router eingestellt (Das geht nur in der Erweiterte Ansicht bei FritzBoxen).

Log dich im Router (Konfigurationsseite des Routers) ein und schalte probeweise das WLAN mit 5 GHz ganz aus, oder gib dem WLAN nur für 5 GHz einen anderen WLAN-Namen.

Lösche auf dem Geräte "deine bekannte WLAN-Verbindung" und verbinde dich frisch mit deinem WLAN (im Nahbereich mit 5 GHz, entfernter mit 2,4 GHz).

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
Flipper8193
Fragesteller

kling gut Dankeschön probiere ich morgen mal aus Liebe Grüße

Das klingt nach Störung, evtl. durch zu viele andere WLAN's auf dem gleichen Kanal.

Versuch's mal mit manueller Kanaleinstellung!

Vorher Firmware des Routers updaten, wenn nötig!

Flipper8193
Fragesteller

ist nur ein wlan verfügbar . Manuell funktioniert es auch nicht .