Warum habe ich so starke WLAN Einstürze?

1 Antwort

Mal davon abgesehen, dass Du bei Deinen Messungen einen Mischmasch aus Internet- und WLAN-Geschwindigkeiten misst, die nicht aussagekräftig sind, wenn es um WLAN-Probleme geht: WLAN ist Funk - Funk ist instabil und ständig in Bewegung. Gewöhn' Dich dran.

Soweit die Kurzantwort für Laien - Mehr zum Thema:

Funktechnik (Grundlagen)

WLAN - Wireless LAN

ISM-Band – Wikipedia

Wireless Local Area Network – Wikipedia

CuzImMeowkeks
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich finde es nur komisch das es so aufeinmal kommt, 1,5Jahre hat es fast ohne Abbrüche funktioniert, ein paar sind ja wie du schon geschrieben hast bei WLAN normal aber jetzt passiert es fast stündlich.

mchawk777  23.02.2021, 16:23
@CuzImMeowkeks

Isso - Streng genommen genügt schon ein Nachbar mit neuem, schnurlosen Telefon. 😉
Schau Dir den Artikel über die ISM-Bänder an und Du wirst staunen, was da alles neben WLAN rum funkt.