Reagiere ich über?

3 Antworten

Dein Freund hintergeht dich gerade. Irrrelevant ob da jetzt (schon) mehr läuft oder nicht. Er lügt dich an (ja aktives Verschweigen ist auch lügen. Er spricht ständig von ihr. Er fokussiert seine Zeit auf sie. Nicht auf dich. Er weiß dass dich das Sorgen macht - und macht weiter.

Ich bin absolut nicht die erste Person, die gleich alles verteufelt und auch unbegründete Eifersucht betont. Aber das hier ist nicht unbegründet.

Setzt euch an den Tisch. Hier muss Klartext geredet werden. Auch dass ihm bewusst wird, auf was für gefährlichen Terrain er sich bewegt. Wenn es noch nicht passiert ist, ist er realistisch auf dem Weg sich fremd zu verlieben.

Ich würde so ein Verhalten nicht akzeptieren und für den Schutz der Beziehung verlangen, dass er den Kontakt reduziert (sagt ja Niemand, dass das auf 0 sein muss). Wenn nicht wäre für mich die Beziehung an der Stelle gelaufen.


NellaRose13 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 20:27

Ja diese Angst, des fremd verlieben habe ich auch. Ein Gespräch muss definitiv geführt werden, ich habe aber die Vermutung, dass er wieder nur antwortet, dass er gar nicht viel am Handy ist. Weil es ihm selbst nicht mal auffällt und zu dem verheimlichen wieder nur ein "Sorry" kommt.

Ich würde dieses Verhalten nicht Dulden und wäre schon längst weg.

Die Möglichkeit besteht, dass da etwas läuft.

"pausenlos schreiben", das ist es, das irritiert. Das tut man normal nicht.


NellaRose13 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 20:23

So denke ich auch, er ist sonst nie viel am Handy meldet sich bei allen immer unregelmäßig, aber seit er ihre Nummer hat, schaut er ständig aufs Handy und antwortet in kürzester Zeit.

Mauritan  19.11.2024, 20:28
@NellaRose13

Die Chancen, dass er sich verliebt hat, ist gegeben. Die Frage ist jedoch: Trennt man sich deshalb? Dass man sich im Laufe von Jahrzehnten fremd verliebt, kommt wohl in den meisten Beziehungen vor.

So eine Schwärmerei am Arbeitsplatz kann Strohfeuer sein. Die Chancen, dass es gut geht, stehen zudem schlecht. Büroliebe bedeutet oft Jobverlust.

NellaRose13 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 20:31
@Mauritan

Ich gehe eigentlich immer nach dem Prinzip, nur weil eine Sache passiert ist, gab es trotzdem 100 andere gute Sachen und diese eine Sache kann das nicht kaputt machen. Nur ein Gespräch kann klarstellen, wo man gerade steht.

Er ist sogar ihr Chef.

Mauritan  19.11.2024, 21:14
@NellaRose13

oups!

Dann hat er sich vermutlich eingestellt, weil sie ihm so gut gefiel.