Problem beim übertragen von mp3 Datei?

3 Antworten

Spotify benutzt ein anderes Format als mp3, das Albumcover geht beim umwandeln verloren.

Außer das Albumcover ist bei der mp3 Datei auf dem Computer noch vorhanden, dann ist diese These falsch.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker, Freiberufl. Softwareentwickler

Um welchen Player handelt es sich?

Wenn Du dein Handy für Spotify nimmst, kannst Du auch unterwegs hören. Möglicherweise geht auch das Albumcover bei der Umwandlung verloren.

Das Umwandeln von Audiostreams von Spotify bedeutet einen Bruch der Spotify-AGB und kann mit einer Sperrung geahndet werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung
PrincPersia  29.11.2019, 17:19

Naja es kann sein das er offline unterwegs Musik hören will. Denn nicht jeder kann sich Zehntausend Euro Pro Tag Tarif leisten.

Dilithium  05.12.2019, 20:43
@PrincPersia

Man kann auch bei Spotify offline hören. Deswegen müßte man sich die Mühe nicht machen.

Emil187
Fragesteller

Aber ich bezahle für Audials 2020 (30€ pro Jahr)

JKL213  29.11.2019, 17:21
@Emil187

Mir erschließt sich der Sinn nicht. Warum nicht einfach Spotify aufs Handy laden und die benötigten Songs herunterladen? Audials begeht rein rechtlich mit der Software einen AGB-Bruch.

JKL213  29.11.2019, 17:45
@Emil187

Es gibt auch internetfähige MP3-Player.

Emil187
Fragesteller
@JKL213

Hast du Empfehlungen, welche?

mguenther5  30.11.2019, 22:46
@JKL213

Das Risiko bei einem AGB-Bruch ist ja überschaubar. Mal davon abgesehen: Wie soll Spotify überhaupt nachprüfen, ob über die sog. analoge Lücke etwas mitgeschnitten wird?

PrincPersia  05.12.2019, 23:33
@JKL213

Weil ich z. B. will auf ne bessere Musikplayer drauf spielen. Hat Spotify praktische Playlist Generator Pro mit intergrierte Wiederholschutz da wo man Zeitlich bestimmen wann die Zuletzt gespielte Lieder durch Zufallsgenerator noch mal ausgewählt. Hat Spotify auch eine Künstler wiederholschutz da wo man bestimmen kann, in wie viel Minuten dürfen zuletzt gespielte Künstler noch mal mit derselber Künstler gespielt werden. Wenn man aber kein wiederholschutz hat, dann hat der Zufallsgenerator nach all abgespielter lieder recht noch mal alle zuletzt gespielte Lieder zu wiederholen. Und das ist das problem. Auch beim Künstler wahl ist problem, da der Zufallsgenerator manchmal so Generiert das z. B. diese Lied von Taylor Swift kommt und der nächste Lied schon wieder von Taylor swift. Und solche Künstler und Titel Wiederholschutz hat nur mein praktische Musikplayer. Darum ist es für mich Sinnvoller als MP3 Lieder zu besitzen. Denn solche Professionälle funktion hast du beim Spotify Player leider nicht.

Darum wird sich für mich Spotify Premium nur für verbesserte Klangqaullität lohnen. Mehr aber nicht.

Und da bin ich froh das meine Liebe Soundkarte Stereomix funktion hat.

Du weißt schon, dass das illegal ist?

XGamer11208  05.12.2019, 20:33

Naja.. illegal..

Sehr viel wahrscheinlicher ein Bruch der AGB.. aber das jucken einen denn AGB ^^

Könnte sogar sien, dass das noch unter Privatkopie fällt.. Weiß nicht, ob da groß Kopierschutzmechanismen sind.. eher nicht..