Problem bei Windows Laptop - ,,unbekannter Softwarefehler"?

2 Antworten

Diese Meldung bedeutet, dass Windows oder ein durch Windows aktiviertes Programm in eine Situation kam, die

  1. das System daran hindert, weiter zu arbeiten, und
  2. durch die Ersteller des Codes, der diese Meldung absetzt, auch gar nicht für möglich erachtet wurde. Es ist Windows noch nicht einmal möglich, den Code, der zum Absturz kam, zu identifizieren.

Die Tatsache, dass Du dich jetzt noch nicht mal neu anmelden kannst, bedeutet, dass das Auftreten des Fehlers einen durch Windows verwalteten Datenbestand teilweise zerstört oder inkonsistent gemacht hat. Du musst das System also neu installieren oder jemanden, der sich vielleicht noch als Administrator einloggen kann, bitten, es auf den letzten Save Point zurückzusetzen.

WhiteGoku
Fragesteller

Jetzt hat es geklappt. Den alten Benutzer habe ich gelöscht und einen neuen gemacht. Bei dem konnte ich mich anmelden doch nach Abmeldung kam wieder das Problem, aber diesmal nicht kritisch, konnte die Fehlermeldung, die übrigens 10x als Pop up auftauchte, wegklicken. Also funktioniert alles jetzt einigermaßen in Ordnung.

Da ist Windows etwas passiert und wird in deinem Fall eine Neuinstallation erfordern. Kann ein Fehler auf der HD sein

Es gibt viele Eintragungen darüber, aber bei jedem ist etwas anderes Schuld. Schau mal zB: https://www.fehlercodespro.com/0xe0434352/