Probezeit über rot aber sehe keine kamera?
Ich bin neulich ausversehen über rot gefahren als ich von der sonne geblendet wurde. Sehr dumm und unnötig…
Bin noch in der Probezeit. Die sache ist die, ich bin die strecke 4 mal durchfahren um zu checken ob da irgendwas ist. Die Ampel hat auch keine verkehrsregelungsanlage oder desweiteren einfach eine Blanke ampel. Am straßen rand war auch kein Kasten oder so vorzufinden. Hab auch kein Blitzer gespürt. Kann es sein das ich Glück hatte? Oder gibt es technologien wo ich das garnicht merke? Danke im Voraus!
2 Antworten
Laut einer Studie von 2024 gibt es bundesweit insgesamt 766 Ampelblitzer.
Und etwa 50.000 Ampelanlagen.
Es ist somit statistisch recht wahrscheinlich, dass dies eine der über 49.000 ohne Blitzer war.
Hier zum Beispiel ist mir im Umkreis von 15 Kilometern nur eine einzige bekannt und ich fahre hier seit 1996 Auto.
Ich kann dir sagen, was du nicht hast: Ein Bewusstsein, etwas falsch gemacht zu haben und die Einsicht negative gegen positive Verhaltensweisen auszutauschen.
Sehr dumm und unnötig…
Es ist nicht dumm, sondern fahrlässig und verantwortungslos, billigend in Kauf zu nehmen, sich und andere zu gefährden.
Bin noch in der Probezeit.
Dein Verhalt zeigt, dass dies auch durchaus berechtigt ist.
Ich bin neulich ausversehen über rot gefahren als ich von der sonne geblendet wurde.
Davor war die Ampel mindestens 3 Sek. gelb. , was du ebenfalls übersehen hast.
Die sache ist die, ich bin die strecke 4 mal durchfahren um zu checken ob da irgendwas ist.
Wenn du befürchtest, an einer Ampel geblitzt worden zu sein und nach einem möglichen Blitzer sehen willst, frage ich mich welche Strecke du 4 x abfahren musstest? Hätte es nicht gerecht einfach aus zu steigen und zu Fuß um zu sehen?
Oder gibt es technologien wo ich das garnicht merke?
Ich bin nicht sicher, ob du nötige Reife hast, um zu verstehen, um was es hier überhaupt geht.
Du hast es unterlassen dafür zu sorgen, dass deine Sichtverhältnisse der Verkehrssituation angepasst ist.
Bei rot über eine Ampel zu fahren ist nicht schon, aber kann passieren. Insbesondere, wenn mal bei Gelb noch schnell drüber will und sich verschätzt hat. Das ist mir auch schon passiert. Dann wusste ich aber ganz genau was ich mache.
Ich bin neulich ausversehen über rot gefahren als ich von der sonne geblendet wurde
Wenn du durch die Blendung der Sonne nicht sehen konntest, dass die Ampel rot war - woher weißt du dann, dass die Ampel überhaupt rot gewesen ist?