Problem Onkyo TX-NR906?

Ich muss noch hinzufügen ich habe festgestellt dass er ausgeht bei sehr lauten Passagen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gerät schaltet sich unerwartet ab

 Das Gerät geht automatisch in den Standby-Modus über, wenn Auto-Standby eingestellt ist und es gestartet wurde

Überprüfe das einmal ob das eingestellt ist.

Wenn das nichts ändert dann trenne einmal alles vom Gerät und schalte ihn an und lasse ihn laufen,schaltet er sich nicht wieder selber ab dann liegt irgendwo in der Verkabelung oder den angeschlossenen Geräten der Fehler,da dann eines nach dem anderen wieder anschliessen und bei jedem warten ob er wieder aus geht.

Pille599penny
Fragesteller

Autos Stand-by würde ich ja verstehen wenn es immer zur Exakt gleichen Zeit passieren würde aber es passiert nicht immer zur gleichen Zeit es kommt einfach von nun auf jetzt. Manchmal passiert es 1 Minute nach dem einschalten manchmal auch gar nicht oder andere Male 1 Stunde nach dem einschalten ganz unterschiedlich

andie61  21.06.2021, 21:43
@Pille599penny

Dann trenne mal alles vom Gerät und lasse ihn an.

Steht der frei so das keine Stauwärme entstehen kann,wird er bei Nutzung sehr qarm oder heiss?Das könnte auch ein Hitzeproblem sein,der scheint da sehr anfällig für zu ein,wenn Du einen Ventilator hast dann stelle den mal vor den Receiver und sehe ob er so anbleibt

andie61  23.10.2021, 22:35

Danke für den Stern,Gruss andie

Da kann man nur raten: Das Gerät wird zu warm und schaltet sich ab.

Welche Boxen hast du daran wie angeschlossen? Steht das Gerät frei, so dass die Wärme ausreichend abgegeben werden kann?

Woher ich das weiß:Hobby
Pille599penny
Fragesteller

Ja das Gerät steht frei und als Lautsprecher Canton glx Serie und Front Boxen 2 T+A Criterion TB 140 und kein Sub

ronnyarmin  29.06.2021, 12:30
@Pille599penny

Deine Citerion haben 4 Ohm, beim Onkyo wird die Mindestimpedanz mit 6 Ohm angegeben. Das könnte die Ursache für eine erhöhte Wärmeentwicklung durch Überlastung sein.