Probereiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, war bei mir auch so. Allerdings beim zweiten Proberreiten und in Begleitung.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren

Natürlich, warum denn nicht? Wenn ich zB ab ca . 80 km Anfahrt habe, dann fahr ich da auch nicht 5x hin...

Viel aussagekräftiger ist, wenn du ohne Ansage kommst. Also niemand das Pferd vorher abgeritten hat, etc. Dann wird es idR interessant....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Paula570
Fragesteller

So war es auch also er wurde für mich von der weide geholt und dann fertig gemacht dass ich reiten konnte. :)

pony  29.04.2023, 20:22
@Paula570

du weisst aber nicht, das wievielte mal er an dem tag schon von der weide geholt wurde.

Die Leute kennen ihr Pferd und wollen es verkaufen, da ist es nur sinnvoll, dass Du es auch ausgiebig ausprobieren kannst.

Ob das Ganze sinnvoll war, zeigt meine Glaskugel nicht, da weder Dein Vermögen noch das des Pferdes bekannt ist.

Allerdings finde ich ein einmaliges Probereiten vor dem Kauf eines ersten Pferdes schon ein wenig wagemutig ...
Hattest Du denn fachkundige Begleitung (Deine Frage läßt darauf schließen, dass Du selbst das nicht unbedingt bist)?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970
Paula570
Fragesteller

Ja, meine trainerin und der stallbesitzer waren dabei

Nein, jedenfalls nicht alleine.

Hoffe ihr habt ne AKU machen lassen.

Paula570
Fragesteller

Ja, haben wir