Probearbeit als Floristin?

3 Antworten

Hallo Lolly001, ich denke mit einer Jeans und einem schönen T-Shirt kannst du in so einem Beruf nichts falsch machen. Ich denke das man als Floristin sowiso eine Schürze bekommt daher sieht man recht wenig von den Klamotten.

Make-up würde ich auch eher schlicht halten zu Anfang. Ich denke dafür kannst du dir eine schöne Frisur machen und eventuell ein paar schöne Ohringe und eine Kette anziehen. Beides natürlich nicht zu groß.

Das Gesamtbild wirkt so sehr gepflegt und schick aber trotzdem nicht zu aufdringlich.

Viel Glück beim Probearbeiten :)

Schau doch mal in ein paar blumenläden, wie die Frauen dort angezogen sind. Daran orientierst du dich. Wahrscheinlich bekommst du für die Arbeit eine Schürze.

Hallo,

Ich würde was ganz schlichtes anziehen. Z.b eine Jeans (Eine Helle,nicht eine dunkelblaue) mit einem Top und geöffnetes Hemd drüber? Solche Alltagssachen wären prima. Gepflegt,gestylt,aber eben nicht extrem oder halt Spitze. Normale Schuhe. Eben frei nach dem Motto,ich seh gut aus, kann aber auch in der Erde rumwühlen ^^

Hoffe konnte dir helfen!

Lg Anime18