Pro-contra Debatte zum Thema Abtreibung-Mord oder Recht zur persönlichen Entfaltung?

3 Antworten

Pro-Choice:

Denn warum soll ein Fötus innerhalb von einem Körper mehr Rechte haben, als ein Kind außerhalb?

Ein Kind kann nicht von seiner Mutter verlangen, dass sie eine Niere spenden soll. Oder eine Stammzellenspende von ihr verlangen.

Die Mutter darf frei über ihren eigenen Körper verfügen: und zwar auch dann, wenn das Kind bei einer Verweigerung der Spende stirbt.

Nicht mal einem Toten kann man gegen seinen Willen ein Organ entfernen.

MB850
Fragesteller

Dankeschön, haben sie auch contra

Frankreich hat es heute legalisiert, ich halte es für eine Schande und hoffe das nur wenig Leute davon gebrauchen machen. Wir müsse das Leben respektieren, so wenig es auch ist. Verhütung ist etwas anderes, das geht sich gut aus.

Bei diesen Diskussionen wird oft ein gravierender Fehler gemacht. Man lässt einen, der das Leben überhaupt erst ermöglicht, nicht zu Wort kommen: GOTT.

Mayahuel  04.03.2024, 18:03
 GOTT.

Götter sind mythologische Figuren.

Es geht hier um reale Probleme von realen Menschen. Nicht um Mythologie.

AvatarLuffy  05.03.2024, 10:49

Können ja auch mal Spongebob Schwammkopf nach seiner Meinung fragen.