Argumentation - Wilhelm Tell und Geẞler?

1 Antwort

Salue

Nach heutiger Ansicht war es ein hinterrücks durchgeführter und geplanter Mord. Da sind wir Schweizer dankbar, dass es nur ein Legende ist, die bei uns allerdings gepflegt wird.

Allerdings symbolisiert diese Tat das Denken der damaligen ersten Schweizer. Man mochte keine fremden Herren und die Bewohner dieser finsteren Gebirgstäler waren nie gute Untertanen. Herr Gessler dürfte mit wenig Begeisterung seine Funktion in der Urschweiz übernommen haben.

In Wirklichkeit dürfte er an Gram über seine undankbare Herrscher-Tätigkeit gestorben sein.

Ruhe sei mit ihm!

Tellensohn