Privatkredite für geschäftsführende Gesellschafter und Girokonto

2 Antworten

Mir ist heute das gleiche bei der Postbank passiert. Es gibt einfach kein Produkt für geschäftsführende Gesellschafter, wenn man einen Privatkredit haben möchte. In der Privatkundenbetreuung wird man sofort rausgekickt, da man ja selbständig ist und bei der Geschäftskundenbetreuung ist man auch falsch, da man ja den Kredit privat nutzen möchte. Es ist zum Haare raufen. Ich würde mich auch brennend dafür interessieren, wie man als geschäftsführender Gesellschafter einen Privatkredit bekommen kann.

Ich habe es so gelöst... einfach über die Firma einen Kredit aufnehmen und dann als Privatkredit an den Geschäftsführer weitergeben. Ich finde das zwar unglaublich, das man sowas machen muss, aber anscheinend sind meine Angestelten kreditwürdiger als ich... mit richtiger Logik hat das rein nichts mehr zu tun. Aber wer denkt noch das Banken irgendwas realistisch einschätzen, hier gehts nur um Bürokratie und anscheinend sind in unserer Gesellschaft Leistungsträger und Steuerzahler für Banken weniger interessant als Menschen die ein "regelmäßíges" Einkommen durch den Staat bekommen. Verkehrte Welt!!!