private Nummer Stalkeranruf - versaute Gespräche?

6 Antworten

Ich würde die Nummer blockieren und gut ist es, wer da nun wirklich am anderen Ende war bekommst du sowieso nicht allein raus ohne Fangschaltung der Polizei.

Kannst eine kostenpflichtige Fangschaltung bei deinem Telefonanbieter einrichten lassen.

Damit lässt sich dann jeder Anrufer identifizieren. Unter Umständen wird dieser dann aber nach Anruf darüber vom Anbieter informiert. Eine Fangschaltung identifiziert aber nur Anrufer nachdem diese aktiviert wurde. Alles was davor war, kann nicht darüber ermittelt werden.

Kostenpunkt, um die 100 Euro pro Woche.

Oder aber du erstattest Anzeige bei der Polizei, wo diese dann die Schaltung beim Telefonanbieter schalten lassen würden.

Allerdings ist in deinem Fall recht unwahrscheinlich, dass die Polizei da überhaupt tätig wird.

Ist für Betroffene immer blöd, aber die Polizei muss halt immer abwiegen. Und da gibt es halt immer Fälle, die einfach wichtiger sind.

Wurde auch schon genervt von Anonymen Leuten. Rausfinden wer es ist geht nicht, aber blockieren kann man die glaube ich

Nächstens geht Dein Mann ran mit Trillerpfeife

Schimeck  19.09.2022, 09:00

Da muss man sich aber wirklich sicher sein, dass auch die richtige Person am Telefon ist.

VictorVector  19.09.2022, 09:04

Kann dann auch schnell eine Anzeige wegen Körperverletzung nach sich ziehen.

Als junge Frau wurde ich auch am Telefon belästigt, weil meine Mitbewohnerin leichtsinnig mit unserer gemeinsamen Telefonnummer umgegangen war.

Ein doofer Typ stöhnte am Telefon und sprach mit verstellter Stimme. Das wiederholte sich ein paar Mal.

Irgendwann war ich genervt und wütend und sagte:

"Sprechen Sie laut und deutlich, damit man Sie auf der Fangschaltung der Polizei besser versteht."

Der Typ hat nie wieder angerufen!

Smilinggirl
Fragesteller

ach das ist auch eine gute Reaktion gewesen muss ich sagen. Sowas ist doch echt nervig...

tanzella  19.09.2022, 09:54
@Smilinggirl

Probiere das auch mal!

Ich drücke dir die Daumen, dass das endet!🍀