Prinzessin Kate hat Krebs ... seid ihr auch so erschüttert und traurig?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo poppe,

die Nachricht gestern hat mich schon sehr erschreckt. Sie ist noch jung, hat 3 kleine Kinder.

Aber es gibt leider viele Menschen auf der Welt, ob jung oder alt - sogar Babys mit Krebsdiagnose. Sie alle stehen nicht in der Öffentlichkeit wie die Princess of Wales.

Traurig macht mich jedes einzelne Schicksal, von dem ich höre oder lese.

Krebs ist eine schlimme und heimtückische Krankheit. Aber sie ist auch sehr weit verbreitet. Jeder kennt vermutlich jemanden, der daran erkrankt war oder vielleicht sogar daran gestorben ist. Sowas ist immer erschütternd. Speziell wenn es noch relativ junge Menschen betrifft, die mitten im Leben stehen.

Aber ich fühle jetzt nicht besonders mit dieser Dame mit. Ich kenne sie nicht persönlich. Persönlich habe ich da keine Nähe. Im Gegenteil, ihre Lebenswirklichkeit könnte von meiner kaum weiter entfernt sein. Sie ist in einer sehr privilegierten Situation und bekommt sicherlich die bestmögliche, medizinische Behandlung. Das kann man leider nicht von allen Krebspatienten sagen.

rdsince2010  23.03.2024, 17:10
Jeder kennt vermutlich jemanden, der daran erkrankt

Gerade eine ehemalige Klassenkameradin von mir. Brustkrebs. Hat die OP und Chemo bereits hinter sich, bekommt jetzt die Strahlentherapie.

Nein aber ich wünsche ihr alles gute . Das schlimme ist ja jeder Mensch trägt das Krebs Gene in sich nur ob es ausbricht das ist die Frage. Es kann gut aber auch schlecht werden. Aber man kann es versuchen vorbeugen durch die Ernährung und kein Tabak und kein Alkohol.

vetranooo  23.03.2024, 14:57

Du kannst dir damit mehr Zeit geben, ja, aber nicht aufhalten. Alkohol ist der Brandbeschleuniger, die Krebszellen sind schon da.

Kein bisschen. So viele Leute haben schlimmeren Krebs und um die schert sich keiner. Nur weil jemand präsenter in den Medien ist, ist das nicht schlimmer.

Im Gegenteil. Ich kenne die doch gar nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 12 Jahre Krankenhauserfahrung in verschiedensten Bereichen.