Was macht ihr, wenn ihr traurig seid?

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schlafen, dadurch vergess ich meistens alles😭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 𝐞𝐬 𝐠𝐞𝐡𝐭 𝐦𝐢𝐫 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐠𝐮𝐭

Lenaschii 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 08:58

Ich darf Tagsüber im regelfall nicht schlafen .·°՞(≧□≦)՞°·.

musstest du den letzten Satz mit reinnehmen? haha

sry, ich muss es trotzdem sagen, sonst fühl ich mich schuldig und es klappt bei mir halt...

also ich höre Musik, oder fahre zu Freunden bzw rufe eher an oder chatte (also sowohl rlFreunde als auch onlineFreunde), irgendnh neue Serie gucken bzw eher durchsuchten..., Videos von meinen Idols gucken (also ich hör halt Kpop und da gibt es viel Material, lesen und manchmal hilft es mir auch einfach hier ein bisschen beschäftigt zu sein

ansonsten ist es bei mir eher so, das ich gelernt habe meine Trauer rauszulassen, also ich weine einfach (meistens bin ich halt eher abends/nachts traurig und dann merkt es niemand...)

Abgesehen von Musik hören 👉🏻👈🏻

Selber Musik machen, d.h. für mich konkret Klavier spielen. Es kann auch Freude bereiten, mit anderen zu musizieren, was aber natürlich nur geht, wenn gerade jemand zur Verfügung steht.

Ansonsten gehe ich gerne raus, besonders, wenn so wie jetzt, das Wetter schön ist. Leider ist hier in den Wintermonaten häufig Dauernebel, was schon mal auf's Gemüt schlägt. Ein bisschen besser ist es draußen in dem Fall trotzdem als den ganzen Tag drinnen zu verbringen, solange es kein Unwetter gibt. Am liebsten nutze ich das Mountainbike, sodass ich direkt auch meinen Sport habe, welcher auch hilft, sich auszupowern und abzulenken. So bin ich auch schnell an schönen Orten.

Jetzt genieße ich draußen die aufblühende Natur, den strahlend blauen Himmel, das saftige Grün und die milden Temperaturen. Angenehm empfinde ich auch die Ruhe und Weite. Auch drinnen können aufmunternde Farben und Beleuchtung die Stimmung aufhellen.

Ablenken können auch schwierige Aufgaben oder Rätsel, wo man sich konzentrieren und vertiefen muss, oder auch etwas Kreatives.

xans fressen als wären es fritten😖🙏🏻

späßchen

MUSIK MUSIK MUSIK, some gras touchen und rausgehen, frusteinkauf, frustessen, dumme Handyspiele grinden, YouTube oder einen Film zur Ablenkung & SCHLAFEN SCHLAFEN SCHLAFEN


Lenaschii 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 07:03

God damn das sind xans, ich fress die so wie fritten :3

Darf nicht addicted werden (╥﹏╥)

Was würde Yuna dann sagen 😭

Lenaschii 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 09:10
@yunaschii

Xannax (oder wie honor pr. Allblackfit das hier nennt (xans)) ist das Medikament Alprazolam (gehört zu der obergruppe benzodiazepine). Eine medikamenten gruppe die stark abhängig macht, über die tlow btw. mehrere Songs hat :o... Für ein medikament :o

Lenaschii 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 09:19
@yunaschii

Nope 🥲

Habe ich aber mal :o

Also nicht alprazolam aber eins dieer gruppe :o

Tee trinken,ablenken,beste freund/in anrufen reden,spazieren gehen,freunde treffen,Jogging oder Waldspaziergang für Paar Stunden am Tagsüber,Ruhe bewahren.Kein schluck Alkohol einnehmen oder rauchen...Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung