Prinz-Albert-Piercing mit PTFE?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darüber brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Mein PA hat noch bei keinem Flug gepiept.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Ich bin mit meinem PA 8x14mm Schraubkugelring aus Chirrurgenstahl schon öfters geflogen. An der Sicherheitskontrolle schlägt nichts an. Dafür ist die Metallmenge einfach viel zu gering.

M/21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Crossrunner22  26.05.2024, 16:23

Gilt das auch bei den Körperscannern - immerhin detektieren die schon Taschentücher in den Hosentaschen von Jeans?

Hatte mein PA Piercing für den Flug extra rausgenommen, aber wenn ein 8 mm Piercing nicht detektiert wird, war das wohl unnötig.

lupo1306  26.05.2024, 16:49
@Crossrunner22

Keine Panik. Der PA schlägt nicht an. Ich bin schon mehrmals mit dem PA durch einige Nacktscanner gegangen. Bisher nie irgendeine Reaktion.

Kannst du ruhig machen, bei mir hat es bei keinem Piercing bisher gepipst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darüber brauchst du dir keine sorgen machen. Ich habe einen PA mit 9mm stärke und der hat bei einer Kontrolle noch nie angeschlagen.