Prinz albert piercing mit 5mm stechen? Was spricht dagegen?

4 Antworten

Von Experte Jost79 bestätigt

Man kann einen PA zwar mit 5mm stechen, aber dann ist mit echt erheblichen Blutungen zu rechnen, etliches mehr als wenn man normal mit 2,5 oder 3,0 sticht.

Zudem sollte man den PA mindestens 2 mal dehnen, ergo legt man sich bei 5mm Ersteinsatz auf mind 7 bzw 8mm als Endgröße fest.

Ansonsten heilt das auch mit 5mm sehr gut und schnell ab, der PA gehört ja mit ca 4 - 6 Wochen zu den sehr schnell heilenden Piercings und er heilt mit dickerem Schmuck nicht erwähnenswert langsamer ab als sonst auch und es gibt auch keine erhöhte Verletzungsgefahr durch dickerem Schmuck.

Sex mit Kondom ist meistens nach 2 - 3 Wochen wieder ok, man muß selbstverständlich nicht monatelang enthaltsam sein.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

PS: Pinkeln im Stehen ist mit PA kein Problem, erfordert nur etwas Übung.
Zu dünner Schmuck ist gefährlich und kann zu Eichelspaltungen führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,
lupo1306  29.07.2023, 13:48

Perfekt ausgedrückt. Top.

Hans9282
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort ich wollte eigentlich bei 5mm bleiben maximal 6mm.

kein Sex während des Verheilungsprozesses. Ich glaube das waren 2 bis 3 Monaten. das weiß ich nicht mehr genau. außerdem kann sich die Eichel spalten wenn das Piercing zu groß wird

pinkeln im Stehen ist schwierig. generell meistens eine Sauerei. Es kommt auch Urin aus dem gestochenen Loch

Edit: Je größer die Nadel beim stechen, desto größer ist die Verletzungsgefahr beim verheilen bzw das Infektionsrisiko. Besser ist es dünn stechen zu lassen und dann nach und nach zu dehnen. Aber so genau kenne ich mich da nicht aus. Habe das auch nur mal gelesen

Woher ich das weiß:Recherche
needlewitch  29.07.2023, 11:07

Offenbar kennst du dich kein bißchen mit einem PA aus, nichts in diesem Beitrag ist korrekt.

Den PA möglichst dünn stechen lassen ist sogar ein klares gesundheitliches Risiko und daher ein sehr schlechter Tip. Die Eichel kann sich spalten wenn der Ring zu dünn ist und nicht etwa zu "groß".

needlewitch  29.07.2023, 11:13
@Newshu

Das ist ja auch eine besonders seriöse Quelle für fachliche Informationen... :D

Jost79  29.07.2023, 11:20

Sorry, hier war durch Needlewitch schon alles gesagt.

Ich trage selber ein Prinz Albert Piercing. Mein PA wurde direkt mit 4mm gestochen. Aber 5mm ist vom Schmerzfaktor her schon enorm. Mein Piercer sagte mir das ein PA mit mindestens 3mm gestochen werden sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner wurde gestern mit 3,2mm gestochen, es war etwas schmerzhaft besonders beim einsetzen des Ringes. Bei 5mm stelle ich es mir sehr sehr schmerzhaft vor