Prime mit Werbung der größte Skandal unserer Zeit?

9 Antworten

Also Prime hat ja ab und zu mal ein paar kurze Werbungen drinnen. Netflix nicht. Also davon das Netflix jetzt auch Werbung schalten will wusste ich nichts. Jedenfalls wäre es natürlich ärgerlich wenn es da bald auch Werbung gäbe, aber solange es nur eine kurze Werbung ist (so wie bei Prime), könnte ich damit leben.

Lohnt sich Amazon Prime überhaupt, wenn man alle Klassiker schon kennt und praktisch nur noch auf neue Filme angewiesen ist?

also ich würde es dennoch weiterhin abonniert lassen, da dort echt viele Serien aber auch teils Filme sind die man sonst nie zu sehen bekommt.

elixy932  30.01.2024, 14:28

Aber im Endeffekt brauchst du eigentlich nichts zwingend davon. Man kann auch ohne Netflix etc. leben.

Ich hole mir immer nur Prime wenn es dort etwas gibt was es sonst nicht gibt , auch nicht auf DvD , z.B. DC Swamp Thing , The Boys oder Invincible

Sonst finde ich Lohnt sich Prime wirklich nicht mehr , Netflix jedoch schon

Und YouTube wird auch immer schlimmer was Werbung angeht ...

Ich finde die Werbe-Abos den größten Skandal unserer Zeit.

Da gibt es deutlich größere Skandale in der aktuellen Zeit.

Damals war alles mit Werbung kostenlos, YouTube, Amazon Freevee, Twitch, etc.

"Damals" ist vielleicht etwas übertrieben, dafür dass Amazon dieses Geschäftsmodell erst jetzt einführt und Twitch, Youtube, ... immer noch kostenlos sind. Und alles mit Werbung war auch nicht kostenlos. Fürs Fernsehen hast du auch den Kabelanschluss bezahlt, Kinos lassen auch vor den Filmen Werbung laufen.

Jetzt wollen sie sogar samt Werbung noch Geld, siehe Netflix und bald Amazon.

Gefällt mir auch nicht, Filme sollten definitiv ohne störende Unterbrechungen geschaut werden.

Was ist jetzt zu tun?

Abo kündigen? Je mehr das tun, desto eher merkt Amazon, dass es eine schlechte Idee war. Und je mehr das Zusatzabo kaufen, desto eher ziehen andere Streamingdienste nach.

Lohnt sich Amazon Prime überhaupt, wenn man alle Klassiker schon kennt und praktisch nur noch auf neue Filme angewiesen ist?

ALLE Klassiker zu kennen halte ich für eher unwahrscheinlich, dafür gibt es deutlich zu viele und ein großteil davon gab es noch nie bei Amazon Prime und wird es wohl auch nie geben. Ob sich Amazon Prime noch lohnt ist auch mehr eine persönliche Sache. Das Streamingportal ist nur ein Zusatzdienst der mit in Prime enthalten ist, in erster Line ist Amazon immer noch ein Onlineshop und Lieferdienst. Je nachdem wie viel du bestellst, kannst du mit Prime immer noch die Liefergebühren sparen. Und es gibt auch noch weitere Zusatzdienste wie Gaming und Musik. Musst du also entscheiden, ob es sich für dich lohnt.

Kommt man da nicht günstiger, die notwendigen Filme auszuleihen und Prime zu kündigen.

Sind die ausgeliehenen Filme für 3,99€ dann noch Werbefrei? Oder wie wäre es mit anderen Streamingdiensten?

Ich weiß nicht, warum sich alle so aufregen. Ja wow, dann guckt man halt ne 5 Sekunden Werbung bevor man 'nen Film oder 'ne Serie startet? Ist nicht wirklich schlimm. Bei Prime gibts ja sowieso schon Werbung, und? Man kann sie auch überspringen.

Außerdem war Prime nie ein Streaming Dienst, das ist eben dazu, weil sie so gute Menschen sind! Prime bietet gratis Lieferung, Streaming, Musik, Twitch Abo Angebote, Gaming Angebote wie zbs. Gratis In-Game Währung für die man eigentlich bezahlen muss, Cosmetics und noch viel mehr... Da ist bisschen Werbung das mindeste, was wir für sie tun können! ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Film/Serien Junkie, Geek

"Es gibt ja auch Minderintelligente, denen es egal ist, was sie schauen. Die werden natürlich immer fündig, aber ich eben nicht"

Ja dann zählst du wohl zu den normalen

Und Dann gibt es nochmal die extra schlauen die nichts bezahlen und alles illegal ganz gemütlich streamen