Premiere Video laggt nach export?

Hier meine settings

1 Antwort

Von Experte herja bestätigt

ich denke mal das aller erste Haupt Problem ist schon mal, dass du Material in 60 und 30fps hast und deine Projektrate in 59,94fps angelegt hast und dann zu allem überfluss auch noch alles in 30 oder 29,97fps auszugeben versuchst...

zu aller erst sollte man sein Projekt in genau der Framerate anlegen in der man es später auch ausgeben will

dann sollte man sein Footage einheitlich auf diese Framerate um-interprätieren und damit dann erst anfangen zu schneiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Lol34XD
Fragesteller

Okay danke schonmal. Bin gerade erst von Vegas auf premiere ungestiegen und da ist halt alles anders. Komischerweise hatte ich es gestern genauso rausgerendert und hatte da keine Probleme. Habe jetzt nur Blackscreen entfernt und eine Aufnahme getauscht und auf einmal wollen die drohnenaufnahmen nicht mehr.

Lol34XD
Fragesteller

Es ist außerdem kein einheitlicher Lag. Sprich es werden nicht einfach halb zu viele frames genommen, sondern es hakt als ob es performance probleme hätte. Eigentlich dürfte das aber beim rendervorgang nicht sein. Wenn es zu wenig performance hat sollte es doch maximal länger dauern aber doch nicht laggen

GammaFoto  28.05.2021, 12:53
@Lol34XD

ich kann da schlecht eine Ferndiagnose abgeben, um etwas sagen zu können müsste ich das Projekt, das Footage und die Ausgabe sehen...
Aber nur mal grundsätzlich gesprochen gibt es für jeden Fehler immer eine Quelle. Und ich arbeite sehr viel mit Material aus vielen unterschiedlichen Quellen und das A und O ist eben, dass man am Besten schon bei der Aufnahme alles richtig macht und die Quellen schon mal vernünftig aufeinander abgleicht und/oder spätestens in der Vorbereitung des Schnitts dann nochmal alles auf einen Nenner bringt