Premiere Pro Vorschau ruckelt extrem?

Nachtrag: Screenshot

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

für 4k ist dein PC eben garantiert zu langsam, deswegen arbeitet man dann auch mit Proxy-Dateien.

-

https://www.youtube.com/watch?v=5hRxZpjCkK0

Woher ich das weiß:Hobby
verreisterNutzer  29.05.2020, 21:02

Wow, so einfach und so effektiv! Vielen Dank, das sieht sehr vielversprechend aus!

Hast du screenshots aus Premiere? Timeline und so. Das wäre hilfreich für die Problemanalyse.

Ich gehe nicht davon aus, dass du die Clips qualitativ runterschrauben musst.

verreisterNutzer  29.05.2020, 19:44

Habs angefügt. Ich hoffe, das hilft.

Fox1013b  29.05.2020, 20:58
@verreisterNutzer

Hey, zuerst solltest du die Timeline immer komplett Rednern, so, dass der Balken grün, und nicht gelb ist. Dazu setzt du einen in und out punkt und gehst auf Sequenz-Rendern In to Out.

Im allgemeinen solltest du mit Premiere keine H264 Files schneiden, weil die zu komprimiert sind. Lade dir aus dem Internet kostenlos DaVinci Resolve runter und wandle alle deine Quelldateien in ein Quicktime Apple Pro Res Mov. Das sollte die Ruckler beheben.

Dein PC/Laptop ist zu lahm für 4K.

Du kannst entweder mit Proxys arbeiten oder falls dir das zu kompliziert ist oder zuviel Speicherplatz verbraucht, die Dateien auch einfach gleich zu HD runterrechnen. Entweder mit Adobe Media Encoder oder einer Freeware wie Handbrake.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit der Adobe Creative Suite seit CS2 (2003)