Premiere Pro Probleme mit HEVC?

1 Antwort

Hi,

dein Problem liegt nicht am verwendeten Codec, das ist ein typischer Bedienungsfehler.

Das Problem wird auch in der Bedienungsanleitung ausreichend dokumentiert, darüber hinaus findet man auch unzählige Beiträge dazu: https://www.wieselfilm.net/tipps-tricks/ruckelfrei-schneiden-in-adobe-premiere/

Woher ich das weiß:Hobby

RANGObro
Fragesteller

Danke sehr. Ich hab noch eine Frage. Ich habe etwas in slow motion gefilmt, weil eine Stelle sehr kurz war und ich sie unbedingt drauf haben wollte. Wenn ich dann rechtsklick mache und bei Geschwindigkeit/Dauer auf 500% mache (was ungefähr passt damit die slow motion raus ist) fehlt der Frame auf dem das wichtigste zu sehen ist. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern also im Prinzip die Frames auszuwählen?

herja  23.02.2022, 00:58
@RANGObro

Natürlich, du kannst dir doch in der Zeitleiste Frame für Frame anzeigen lassen und so ganz bequem auswählen was du genau brauchst.