Preisreduzierung möglich bei zu später Lieferung?
Ist es möglich aufgrund von Verspätung und Versetzung der Ankunft der Ware (Tage später) einen verminderten Preis zu verlangen?
Mir wurde gesagt, es soll heute ankommen, es war bestätigt und Ich habe mich darauf eingestellt. Jetzt heißt es Verzögerung und es soll 3 Tage später erst ankommen..
Kann Ich da was machen bei Amazon?
Vielen Dank für die Info und Hilfe
Edit: Ich erhielt einen Rabatt für die Plattform bei der nächsten Bestellung. Die Zustellung war mir zugesichert an dem Tag.
2 Antworten
Nö. Deswegen voraussichtliche Lieferzeit. Da kann nun mal immer was zwischen kommen.
ind wenn Amazon das an nen anderen versanddienst Outsourced: Pech gehabt.
Weil dort voraussichtliche Lieferung steht. Was soll n versandfienstleister machen, wenn es Probleme gibt? Bestes Beispiel: runterfallende Platten im elbtunnel. Steht da ein lkw mit deinem Päckchen im Stau, kommt es halt später. Was soll meine Schwester sagen, dass dort mal ne Woche keine Päckchen und Briefe kamen, weil nun mal der Ort überflutet war? Soll sich die Post nun Schlauchboote kaufen um dir Briefe zu liefern?
dir steht es ja ebenso frei in die nächst größere Stadt zu fahren und es vor Ort zu kaufen.
Du verstehst glaube meine Situation nicht. Gründliches lesen eines Beitrags hätte die Diskussion verhindert..
Ich habe die Bestätigung bekommen, dass es ankommen soll an dem Tag. Du kannst doch nicht zusagen, wenn du nicht erscheinst? Ist doch verarsche. Wenn da gestanden hätte "vorraussichtlich" wäre es was ganz anderes gewesen.
Frag nach! Wenn die Zustellung durch Amazon erfolgen sollte, könnte da sicher was gehen.
Wenn es durch einen anderen Versanddienstleister zugestellt werden sollte, kann Amazon nichts für Lieferverspätungen.
Ahja okay super.. ja kommt über DPD... Also scheinbar nicht möglich, oder
Was denn für "Pech gehabt"? Wenn der Versand-Dienst mir bestätigt es kommt nächsten Werktag und dann doch nicht kommt sondern erst nächste Woche, was ist daran "Pech gehabt"? Vllt bin ich auf die Ware angewiesen? Da muss man was machen können. Ich hab außerdem nicht weniger Geld gezahlt für das Paket