Preisfehler bei Hotelbuchung?
ich habe ein Hotel gebucht mit ein ziemlich offensichtlicher Preisfehler 5€ für Übernachtund anstatt 65.-€
Kann der Hotelier das Zimmer stornieren mit dem Hinweis auf diesen Preisfehler
Die Buchung erfolgte über Booking.com , der Hotelier meldetet sich 30 min später um mir mitzuteilen das es sich um einen Preisfehler handelt, er bot mir an das Zimmer zu stornieren und neu zu buchen oder einen günstigeren Preis zu bekommen bei der anschließenden direkten Buchung, gern per Telefon.
Ich wiess ihm auch die Verbindliche Buchung hin und blieb bei meiner Meinung das Zimmer für 5€ haben zu wollen. Um der Sache Nachdruck zu verleihen wies ich auf eine entsprechende Bewertung hin.
Die Buchng wurde am 01.11.2024 getätigt und ist für den 03.11.2024 gebucht
3 Antworten
Ich wiess ihm auch die Verbindliche Buchung hin
Das spielt keine Rolle, die Anfechtung ist nun mal rechtskräftig zumachen.
und blieb bei meiner Meinung das Zimmer für 5€ haben zu wollen.
Die Meinung hast Du sehr exklusiv. Damit hast Du die Chance auf den Preisnachlass vertan.
Um der Sache Nachdruck zu verleihen wies ich auf eine entsprechende Bewertung hin.
Auch da würdest Du den Kürzeren ziehen. Evtl. sogar mit mehr Ärger, als nur der Löschung der Bewertung.
Ja, das kann das Hotel.
Ja er kann. Er hat eine Frist, bis wann er das machen kann.
Dann wird er sich an Booking.com wenden und es dort korrigieren. Jedenfalls hat er eine Frist bis wann er das korrigieren kann.
Und selbst Booking.com wird der Irrtum auffallen, wenn er schon so offensichtlich ist, dass 5,00€ für ein Hotel keinen Sinn machen, sofern da keine Extravereinbarungen getroffen wurden.
Eben, deshalb gibt es keine Frist. Abgesehen davon, dass der Hotelier hier innerhalb von 30 Minuten geantwortet hat.
Es wurde über Bookin.com gebucht