Hotel kostenlos stornieren booking.com?

4 Antworten

Der Vertrag gilt bei Buchung.. also 50% Storno.. daher die Anweisung haben wir auch in der Firma nicht nur einfach auf "Billig" schauen sondern wo kann ich ggf. für 10 euro mehr noch kostenlos stornieren nur diese dürfen wir noch buchen.

Ayyjosh
Fragesteller

hätte ich auch so gemacht, war aber leider nicht nur eine 10€ Differenz.

Da kann man dann aber wahrscheinlich nicht mal über die Mitleidtour oder Kulanz was machen oder?

Nickes19  21.02.2024, 17:01
@Ayyjosh

Nein. Zumal Du nicht der Einzigste bist, der auf die Idee kommt...

Nein da lässt sich nichts machen. Nicht stornierbar heißt nichts stornierbar egal was später angeboten wird.

fragen kannst du natürlich. Ist aber unwahrscheinlich, dass sie sich auf eine kostenfreie Stornierung einlassen, da ja zu anderen Konditionen gebucht wurde.
mich achte bei Buchung immer darauf, dass ich zumindest bis ein paar Tage vorher kostenlos stornieren kann, just in case

Ayyjosh
Fragesteller

hatte ich diesmal leider echt nicht drauf geachtet, da ich felsenfest davon überzeugt war eh nicht stornieren zu müssen. Naja ist halt jetzt nh teure Lektion geworden :(

Es steht immer beim Buchen dabei bis WANN du kostenlos stornieren kannst.

Ansonsten wird es sehr deutlich beim Buchen mit angegeben und darauf hingewiesen, bevor du auf "jetzt buchen" klickst.

Ayyjosh
Fragesteller

als ich gebucht habe war bis einen Tag vor Reiseantritt 50% Storno angegeben. Wenn ich jetzt den Buchungsprozess neu mache gibts auf einmal bis zwei Wochen vor Reiseantritt kostenloses Storno. Kann ich da irgendwas dribbeln um ebenfalls kostenlos zu stornieren? (bin noch in dieser zwei wöchigen Frist)

Hätte denen jetzt in erster Instanz mal über meine Buchung nen Screenshot vom jetzt kostenlosen Storno geschickt und um ebenfalls kostenlose Stornierung gebeten, weiß aber nicht ob das so funktionieren kann.