Preis bei Fachhändler verhandeln?

8 Antworten

Der ehemalige Listenpreis ist vollkommen egal.

Wenn es das Teil nur noch einmal gibt, und du es unbedingt haben willst, wirst du das bezahlen müssen, was verlangt wird.

Aber fragen kostet ja nix

Ja, man kann auch beim Fachhändler handeln. Das machen nur die Wenigsten...

Kannst auch mit dem Listenpreis argumentieren.

"Sehr geehrte Damen und Herren,

in ihrem Restbestand bin ich auf folgenden Artikel aufmerksam geworden: xy

Leider musste ich feststellen, dass der Preis für den Artikel jedoch deutlich über der UVP liegt. Ich würde ihnen den Artikel gerne zu einem Preis von xxxx abkaufen, ist ein Nachlass auf Restbestände möglich?"

(nur eine Idee, vlt formuliert das auch noch jmd schöner)

Fragen kann man immer, aber als Einmal-Kunde sind die Chancen eher gering. Wenn man als Geschäftskunde dort jeden Monat Geräte kauf, hat man natürlich einen besseren Verhandlungsspielraum. Aber selbst dann bekommt man nicht "einfach so" einen Preisnachlass.

Theoretisch kann es sogar sein, dass der Preis steigt, wenn das Produkt ersatzlos aus dem Sortiment gestrichen wurde.

Hier könnte es dann eine erhöhte Nachfrage geben, da diese Restposten für Ersatzteile, etc. aufgekauft werden.

wenn dann mach ich so etwas persönlich/mündlich vor ort.da geht am meisten vor allem wenn man argumente hat so meine erfahrungen.vor allem vorher schlau machen und angebote im net ansehn