Praxisbeurteilung Note 5?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sämtliche Beurteilungen gehen in die Gesamtbewertung ein. Wenn du am Ende mit 5 Punkten bestehst heißt dies nicht das du am Ende nicht übernommen wirst.

Stellt man während deiner Ausbildung deine charakterliche Nichteignung fest, so wird man dich nicht übernehmen. Egal ob deine Bewertung 15 Punkte oder 5 Punkte beträgt.

Denn dein Dienstherr braucht zwar Leute, aber am Ende bindet man sich halt nicht jeden ans Bein der sich bewirbt.

Parjana1
Fragesteller

Kann man dann in eine andere Behörde oder wird es so auch schwer?
Weil die fordern sicher Unterlagen an,

Parjana1
Fragesteller
@anTTraXX

Bei der ersten Dienststelle war ich 8 Monate (ist hier so). Habe leider immer nur die Bearbeiter gewechselt und die haben sich permanent alle ausgetauscht. Hatte da irgendwie schnell meinen Ruf weg und galt als unkommunikativ. und sonderbar. Hab wirklich versucht an mir zu arbeiten, aber keine Chance...man hatte anscheinend dieses Bild von mir und ich konnte irgendwie tun was ich will.. Bei der nächsten Dienststelle war ich wegen der vielen Kritik noch so verunsichert, dass ich da auch so aufgetreten bin.

Aber jetzt bei der dritten habe ich zum ersten Mal bessere Beurteilungen und hoffe das bleibt auch so.

Da geht es rund in Deinem Unternehmen und das greift Dich mächtig psychisch an.

Es ist nicht aufbauend, dass 2 Dienststellen Dir versuchen einzureden, dass Du es nicht schaffst. Eine 3 finde ich ist eine gute Note.

Ich hoffe nicht, dass Du runtergezogen wirst, die Antipathie sollte keine Rolle spielen und nicht auf den Können im Beruf bezogen werden.

Kannst Du mit den Beiden noch ein Gespräch vor der Prüfung führen, damit sie ihre Einstellung ändern?

Da kommt es wirklich wieder darauf an, wie sie eingestellt sind, ob sie Dich übernehmen. Ich rechne nicht mit einer 5.

Denke positiv. Suche das Gespräch.

Ich drücke Dir die Daumen.

Hast du einmal in Betracht gezogen, dass die Einschätzung objektiv zutreffend sein könnte, auch wenn du es subjektiv anders empfindest - daraus würde sich eine Lösung für dich ergeben.

Parjana1
Fragesteller

Was für eine Lösung? Sich nach der LP woanders zu bewerben?

sushimett  12.05.2024, 15:19
@Parjana1

Nein. Eine andere Lösung. Du bist mir zu unfreundlich, um weiter mit dir zu kommunizieren. Viel Erfolg dennoch bei deinem weiteren Berufsweg.